Tankdeckel steht ab

  • Guten Morgen werte Bärenbrüder,

    gibt es denn schon aktuelle Erfahrungen bzgl. abstehendem Tankdeckel? Hier im Forum scheint das ja kaum jemanden zu betreffen ?(. Austausch incl. Neulackierung seitens Skoda auf Garantie verspricht lt. Parallelforum wohl wenig Erfolg.

  • ein klein wenig überstehen muss es in Fahrtrichtung hinten, damit es keine Windgeräusche verursacht, aber das scheint zuviel - das lässt sich aber auch durch den Händler einstellen

  • Das soll so sicher nicht sein. Da muss der :) mal Hand anlegen.

  • oder einfach mal ein Karoserie Bauer, es sieht auf dem Bild so aus, als sei kurz unter dem Tankdeckel eine kleine Delle im Blech, das kann sein das die untere Kante dadurch nach innen gedrückt ist.

    Ggf. kann das auch beim betanken passiert sein, Zapfhahn nicht tief genug eingesteckt um im Plastikrahmen des EInfüllstutzens nach unten geructscht und der untere Bügel des Zapfhahns dann auch die Kante gedrückt hat, deshalb tanke ich immer mit der Pidtole in der Hand.

  • Das sollte nicht sein... Ist dir das erst jezt aufgefallen oder war es im Sommer auch schon so?

    Seit dem 15.12.2020 bin ich erst Bärenbändiger 8o ... steht in meinen User-Daten. Im Sommer war er noch in Planung. Bei der Übergabe war das glaube ich noch nicht offensichtlich.

  • oder einfach mal ein Karoserie Bauer, es sieht auf dem Bild so aus, als sei kurz unter dem Tankdeckel eine kleine Delle im Blech ...

    Das sieht auf dem Bild ja wirklich so aus ... =O ... habe es gerade geprüft = keine Delle, muss eine Reflexion auf dem Bild sein. Beim Tanken habe ich auch nicht die Klappe mit der Zapfpistole berührt.

  • OK, muust aber sagen, das es wirklich so aussah! ;-), Schon gut, war ja auch nur eine Vermutung. Sorry für den fast 'Herkkasper'8o

  • Von der grösse der Delle, denke ich jedoch, dass es etwas grösseres war dass diese verursacht hat. Schkodiaq einmal den :) fragen was er meint. Ansonsten über Versicherungen schauen wegen Parkschaden vielleicht.

  • Da ist doch gar keine Delle.

  • auf gar keinen selber rumfummeln. Bei einem 5 Tage alten Fahrzeug DEFINITV zum Händler.

    Da hast du aber bei der Übergabe geschlafen. So hätte ich das Fahrzeug nicht abgenommen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.