Scheinwerferwaschanlage

  • Hallo Leute


    Ist die Funktion der Scheinwerferreinigungsanlage von der Stellung des Lichtschalters abhängig?8|

    Aktuell werden nur die Scheibe gereinigt beim betätigen des Wischerschalter.:rolleyes:


    Gruss aus Vlbg

  • In der BA steht folgendes:
    Scheinwerfer reinigen

    Eingeschaltete Scheinwerfer werden beim ersten und nach jedem zehnten Waschen der Frontscheibe gereinigt. Die Einstellung des Sprühintervalls kann durch einen Fachbetrieb vorgenommen werden.

    Was jetzt eingeschaltet heißt, ob Tagfahrlicht auch reicht ist schwer zu sagen. Ich habe schon öfters einen Reinigungsstrahl vorne gesehen tagsüber, daher würde ich sagen, sobald ein Lichtlein brennt, wird gereinigt.

  • Santa182 das 'Lichtlein' reicht nicht, auch wenn es das Tagfahrlicht ist, es muss der Abblendlicht sein, bzw. wenn der Lichtschalter auf 'Auto' steht muss auch mehr als nur das Standlicht leuchten.

  • Ich glaube langsam da ist was anderes, das die Düsen nicht funktionieren.

    Hab heute morgen gleich nach dem Start, den Lichtschalter auf Abblendlicht gestellt, und die SWA betätigt, und es passierte NADA.


    Gibt es den für den Bären eine Reperaturanleitung, dann würde ich mir mal die vordere Stoßstange zur Brust nehmen und schauen ob ein Schlauch ab ist, oder was schlimmeres. Obwohl wenn ein Schlauch ab wäre, müsste ja eine Pfütze unter dem Auto sein wenn ich es im Stand versuche.

  • Ländler : ggf. acuh nicht, bedenke, das wir die Motorraumabdeckung unten haben.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.