Lenkradheizung über VCDS Codieren

  • Hallo David

    Zum Codieren kann ich nichts sagen.

    Wenn ich jedoch lese, Zusätzlich benötigte Komponenten: - beheizbares Lenkrad -Schleifring

    frage ich mich, ob es dies alles schon gibt für das neue Lenkrad.

    Hast diese Teile denn schon gefunden?

  • Grundsätzlich ist sicher alles möglich, aber ob die Nachrüstung eines beheizten Lenkrades ökonomisch sinnvoll ist wage ich ganz stark zu bezweifeln. Wie von Santa182 schon erwähnt, ist der Kabelsatz ja das kleinste Problem. Neues Lenkrad, Schleifring evtl. Steuergerät usw. In einem zu anderen Forum gibt es dazu einen Beitrag nachdem die Anfrage beim :) zu diesem Thema negativ beschieden wurde.

  • nächste Problematik ist aufgemacht und nun hoffe ich, dass sich jemand mit dem MJ21 auskennt.


    Folgendes Problem nun:


    Lenkradheizung ist nachgerüstet.

    Schleifring und co gewechselt.

    VCDS angepasst.


    Heizung kann im Menü aktiviert werden

    Funktioniert super.


    Knopf am Lenkrad OHNE Funktion.


    In VCDS ist das Steuergerät 16 ausgegraut. Das soll wohl das sein, was sich am lenkstock befindet.

    Im Steuergerät unterhalb des Airbag kommt das Signal an, dass der Knopf betätigt wurde, wird aber nicht weitergeleitet.


    Hilfe.

    skoda-kodiaq-forum.de/wcf/index.php?attachment/10259/

  • Das ist ja weniger schön, aber ich denk mal, daß dir da hier keiner so ricntig weiter helfen kann, wenn die Werkstatt schon nicht weiterweis. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Hat sich die Werkstatt denn schon an Skoda gewendet? Übrigens funktioniert der Link auf das Bild nicht.

  • Ich meine den Link der unter " Hilfe " steht.

  • Schreib mal Steve T. Cube in Facebook an. Er wird dir evtl. Weiterhelfen können.

  • Halte und aber bitte mal auf dem Laufenden, danke dir!