Kodiaq - front bumper SWAP KIT

  • Hallo Community,


    ich bin leider noch im Wartezimmer. Hab aber inzwischen ein verbindliches Produktionsdatum in KW08.


    Ich hab am 02.09.2020 bestellt.


    Ja und was macht man in der Wartezeit? Teile aussuchen, die meinen Kodiaq noch verschönern könnten.


    Jetzt bin ich bei Superskoda auf folgende Teile gestoßen:


    Kodiaq - front bumper SWAP KIT


    Das sind die Seitenteile im unteren Grill vom RS. Ich denke, dass diese Bumper

    mein Auto deutlich dynamischer aussehen lassen würde.


    Ach ja, ich hab einen Sportline in stahlgrau bestellt.


    Nun meine Frage: Hat die Teile schon jemand nachgerüstet?
    Falls ja, könntet ihr vorher/nachher Bilder posten?

    Was haltet ihr davon?


    Vielen Dank schon mal!


    Viele Grüße


    moonwalker

  • Hey!


    Also ich habe mich auch mal damit beschäftigt, bin aber davon weggekommen, da es mir für die geringe Veränderung zu teuer wäre.

    Denn es ist nicht nur das Gitter und die Flaps die sich ändern. Brauchst neue Halter für die PDC Sensoren etc. Und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

    Es gibt aber eine lackierte Leiste, die du über die originalen Lüftergitter kleben kannst. Das werde ich machen.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

  • Es gibt aber eine lackierte Leiste, die du über die originalen Lüftergitter kleben kannst. Das werde ich machen.

    Hi,

    Wo bekomme ich diese?

  • Bekommst du bei Superskoda. Gibt es allerdings aktuell nur in den Farben:


    - Energy Blue (K4K4)

    - Lava Blue (W5Q)

    - Magnetic Brown (F8V)

    - Metal Grey (F7Y)

    - Moon White (S9R)

    - Steel Grey (F7A)


    Für Race Blau habe ich bereits angefragt, da steht man wohl in Verhandlung mit dem Lackierer.



    Gruß Alex

  • Foxy1904


    Vielen Dank für die Rückmeldung...


    Ein paar Stunden zu spät. Ich hab inzwischen bei Superskoda bestellt.


    Mit Versand war ich jetzt bei 207,- Euro.


    Woher hast du die Info mit den Haltern für die PDC Sensoren? Wobei die Welt dürften die

    auch nicht mehr kosten, oder?


    Ich hab mir die Farbigen Leisten auch angeschaut. Finde aber, dass damit die Front kleiner und schmaler wirkt.


    Du hast aber tatsächlich Recht. Preis vs. Wirkung muss jeder selber entscheiden. Vor der Frage Stand ich bzgl. 19 oder 20 Zoll Felgen auch schon.
    Meine Entscheidung war dann zu Gunsten der 19 Zoll Felgen, da ich aber auch keine Sensoren mehr wollte.

    Hier werde ich jetzt die Originalen 19er für die Winterreifen nutzen und mir schöne 19 Zöller für den Sommer kaufen.


    Ich werde euch aber auf jeden Fall bzgl. der weiteren Kosten auf dem Laufenden halten.


    Viele Grüße

  • Moin Moonwalker01


    habe mich selber schon sehr stark mit dem Thema befasst und habe aktuell erstmal damit abgeschlossen den Umbau auf RS Front nicht zu machen.

    Aber wer weiß vielleicht ändert sich das ja noch :D


    Daher weiß ich natürlich auch welche Teile benötigt werden. Denn auch die Abdeckung für die Abschleppöse muss natürlich neu gekauft werden, da diese eine andere Form hat.

    Aus dem Grund würde ich dich auch bitten, mal ein Foto der gelieferten Teile von Superskoda hier einzustellen.


    Anbei ein Bild der Teile die aus meiner aktuellen information für den Umbau ebenfalls benötigt werden:


    Teile Umbau.JPG


    Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

  • SVpaul Dankeschön! Wobei mich wirklich nur die Front interessiert!


    Foxy1904 Mit Bildern kann ich gerne dienen!


    das Paket ist gestern schon angekommen.


    Es waren insgesamt 5 Teile drin. Das linke und rechte Kühlergitter, die linke und rechte Spange, sowie die Abdeckung für den Abschlepphaken.
    Ich hab jetzt jeweils nur eine Seite fotografiert.


    Leider muss ich noch ein paar Tage auf mein Auto warten. Die Produktion ist in KW 6.


    weitere Bilder folgen....


    8F407FE0-6911-4C44-AC45-74BBBCEA2CAE.jpegC6F7772C-2247-4343-A1E9-0E76CAB23D88.jpeg6E043550-AFDE-4FD8-B5B4-CB383532C01C.jpeg

  • Hmmm wenn ich die Teile so sehe, bekomme ich glatt wieder alust es doch zu machen! Ich weiß nicht! Wird schwer für mich! Sieht nice aus! Bin auf das Ergebnis gespannt😎

  • Ja, sind sehr feine Details, die wohl den Meisten erst bei mehreren Hingucker auffallen. Ich muß zugeben, dass ich zu Beginn, wo ich auf den Kodiaq geschaut habe, sind mir diese Details auch nicht aufgefallen. Erst durch das Forum hier bin ich drüber gestolpert. Wenn man's weiß, schaut man da auch genauer hin.

    Hinten sind die Unterschiede markanter.

  • Fehlen allerdings noch die Halterungen für die Parksensoren, sonst bekommst du sie nicht fest.... kosten so um die 40 euro. Die originalen wie sie beim nicht Rs verbaut sind passen nicht, die sind anders ausgeführt soweit ist weiß

  • Ja, kann schon sein.

    Kommt aber auch auf die Farbe an. Bei schwarz z.B. fällt es weniger auf.

  • Ich habe mir die Rs Front auch bestellt, aber über meinen Händler. Kostete auch kaum mehr als im Netz. So ist er verantwortlich wenn was nicht passt. Heckleiste rot kommt auch drauf. Teile sind schon alle da. Auto wurde gebaut und kommt hoffentlich bald

  • Hi Moonwalker.

    Es ging tatsächlich nicht, da beim Flap noch Nasen sind, die in der Stoßstange versenkt werden müssen. Aber die Reflektorleiste ging und schaut super aus. Mein Auto ist schwarz. Hab heute noch von Kopacek ehemalig Superskoda die Beleuchtung im Kofferraum getauscht.

  • Na dann viel Glück.

    Mein Auto Haus hatte die originalen Teile bestellt. Evtl. gibt es eben so Nachrüstkits.

    Aber ich habe es selbst gesehen, original Flaps passen nicht. Bin aber im Nachhinein gar nicht so traurig, da die durchgehende Leiste mir besser gefällt als die mit dem Knick. Mir ging es im erster Linie um die Hochglanz Flaps . Die rote Leiste hinten ist aber echt super, auch zum Putzen.

  • jetzt muss ich mich auch mal melden ...


    In einem anderen Unterthema wurde ebenfalls gesagt, dass es plug&Play geht.

    Zumindestens bei der SL Stoßstange


    Nun verunsichert deine Aussage schon massiv und ich verstehe es nicht da die flaps doch in die seitlichen Gitter eingebaut/eingehakt werden

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.