Kodiaq RS plötzlich alles tot

  • Gestern um 14:00 Uhr habe ich meinen RS abgestellt, alles hat normal funktioniert. Als ich heute morgen losfahren wollte, war alles tot...bin nur noch mit Notöffnung ins Fahrzeug gekommen. Keinerlei Reaktion, nichts, alles dunkel, kein Display, garnichts...irgendwer eine Idee?

  • Dieses Fehlerbild kann nur mit der fehlenden Versorgung durch die Batterie zu tun haben.

    Garagenfahrzeug? Wenn nein evtl. Marder?

  • Hmm, das interessiert den Marder aber auch nicht wirklich.


    lobo : ????:/:?:

  • Batterie glaube ich nicht. Die entläd sich doch nicht einfach so über Nacht.

    Wird wohl eher an der Versorgung von der Batterie zu den Abnehmern liegen. Kabelbruch oder Sicherung.

  • also: Habe den ADAC gerufen, der das Auto dann mit Überbrückungskabek neu gestartet hat. Hat die Batterie durchgemessen. War bis auf 4,6V entladen, als der Motor lief ist sie sofort wieder auf 78 Ampere hoch. Warum sie sich so tief entladen hat, konnte er nicht sagen. Allerdings hat natürlich das Home Office mit selten fahren und dazu dann in der Früh immer Standheizung an, wenn ich mal gefahren bin und dann immer nur Kurzstrecke auch sein übriges getan, um die Batterie nicht gerade zu pflegen...

    Bin jetzt eine Stunde ohne el. Verbraucher rumgefahren und habe das Auto dann in die Garage gestellt und lade die Batterie nochmals komplett mit C-Tek Ladegerät auf.

    Mal sehen was morgen los ist.

    Werde berichten

  • 4,6 V ... dann hat sie erfahrungsgemäß einen Knacks weg, sie ist einmal tiefentladen, Tausch sie lieber aus, ich hab mit solchen Batterien nie lange freute gehabt wenn sie einmal tiefentladen waren


    Batterien kosten in der Größe je nicht die Welt …

  • Die Batterie wird wohl kaum auf Garantie laufen. Glaube gar dass es das Thema im Forum schon mal gab.

  • Batterie ist nur in den ersten 6 Monaten ein Garantiefall, danach, als Verbrauchsprodukt deklariert, steht aber glaube ich auch in den Garantiebedingungen bzw. in der BA sollte es acuh stehen.

  • Batterie ist nur in den ersten 6 Monaten ein Garantiefall, danach, als Verbrauchsprodukt deklariert, steht aber glaube ich auch in den Garantiebedingungen bzw. in der BA sollte es acuh stehen.

    Mit knapp einem Jahr wurde bei meinem Bären die Batterie gewechselt im Zuge des Austausches des Front Radar's....also kann es auch darüber hinausgehen :/

  • Badamigo1979 dann haste Glück gehabt, ggf. stand das aber acuh im Zusammenhang und dann kulanz, aber Batterien gehören einfach in die Kategorie 'Verschleißteile'.

  • Es kommt ganz darauf an. Es gibt einen TPI zu dem Thema. Je nachdem, was der Grund war, Wird die Batterie auf Garantie ersetzt.

  • Ich würde es erstmal ohne Austausch versuchen. Beobachte zwei drei Tage lang die Batterie. Hast du ein Multimeter? Wenn ja dann messe die Spannung einmal täglich. Wenn sie kontinuierlich absinkt dann ist die Batterie am A....

    Ein Austausch ist übrigens ned so einfach. Bei Start/Stop muss sie nach Austausch wieder eingelernt werden.

    Ergo kommst du wahrscheinlich nicht um ein Werkstattbesuch herum.<X🤮

    Ich hänge 3-4 mal im Winter die Batterie ans Ladegerät. Das reicht zur Pflege aus. Weniger ist aber auch Ok.

  • Wusste gar nicht das es Plug in Hybride gibt^^:dugundwech:

  • Hmmmm, dann scheint sie aber IO zu sein.

    Ich traue dem Frieden nicht.

    Hattest du nochmal einen shutdown?

    Wenn es nochmal passiert würde ich auf jeden Fall die Batterie wechseln/wechseln lassen.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.