Diverse Fehlermeldungen beim Startvorgang

  • Hallo in die Runde, ich habe seit dem Frühjahr ab und an mal diverse Fehlermeldungen beim Startvorgang die im Display "abgespielt" werden bis das Fahrzeug dann startet. Die Meldungen reichen von PDC ausser Funktion bis zu allen Sicherheitsfunktionen ausser Funktion. Ist nicht regelmässig. Wenn ich dann das Fahrzeug erneut starte habe ich keine Fehlermeldung mehr - allerdings sind dann alle Assistenzen wie Blind Spot, Spurhalteassistent und Tempomat deaktiviert und ich muss diese wieder einschalten. Leider machte er dies nicht beim Händler, aber dank Handy Video konnte ich es Ihm zeigen. Der Händler konnte keine Fehlermeldung auslesen weil keine da waren und die Batterie / Spannung ist auch ok. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht die er mit mir teilen könnte?

  • Danke - ich gebe es an die Werkstatt weiter. Batterie ist glaube ich schon getauscht und die Versorgung i.O. Frontradar hört sich plausibel an - dürfte aber ne Stange Geld kosten. Bin mal gespannt wer die Kosten übernimmt.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.