Fehlermeldung Fahrzeug unterstützt SmartLink+nicht

  • Hallo in die Runde,

    Ich benötige mal die Hilfe eines Apple CarPlay Nutzers. Bei mir kommt wenn ich die My Skoda App im Infotainment unter CarPlay starte die o.g. Fehlermeldung. Das war vor dem Update der App anders. Welcher AppleCarplay User kann mir ein Bild von der gestarten MySkoda App unter CarPlay posten? Ein Anruf bei der Hotline genau wiegen Besuch in der Werkstatt verliefen negativ. Dort kennt man das Problem nicht. Die App habe eben keine Funktion, ein Hinweis auf den nach der Installation erscheinenden Hinweis auf Übertragung der Fahrdaten ins Infotainment sagte ihnen nichtsAlso, wer die App auf dem Infotainment zum Laufen bekommt, bitte ein Foto schicken.
    Ich habe schon

    1. App neuinstalliert

    2. Anderes Kabel

    3. Anders IPhone

    4. Neustart des Columbus.


    Besten Dank im Voraus


    LG. Kalle

  • Hallo, habe das gleiche Problem mit der App. Apple CarPlay funktioniert, aber die My Skoda App lässt sich nicht darüber starten. Dann wird immer angezeigt : ihr Fahrzeug unterstützt kein Smartlink Plus. Ich nutze ein IPhone XS. Auf dem IPhone 6 funktioniert die My Skoda App nicht.
    Kennt jemand die Lösung?


    LG Mausi

  • ich habe die Kundenhotline von Skoda angerufen und erneut reklamiert. Vielleicht kannst Du Dich da auch melden? Wenn sich mehr Kunden melden passiert vielleicht schneller was.

    LG Kalle

  • Ich habe das Problem ebenfalls. Erst kam die Meldung, dass ich kein SmartLink+ besitzen würde, nach einem Update des Columbus bekomme ich nun die Meldung, dass es scheinbar ein Kompatibilitätsproblem mit dem Telefon gibt. Der Freundliche weiß Beschied und hat eine Anfrage an Skoda geschickt.


    Vor dem Update der App: iPhone Xs und alles lief super
    Nach dem Update der App habe ich fast zeitgleich auf das iPhone 12 Pro gewechselt und seitdem das Problem.


    Wenn ich was Neues habe, melde ich mich.

  • Das sind, soviel ich weiss 2 voneinander unabhängige Probleme. Ich habe gelesen Iphone 12 bereitet Probleme. Da gab es schon einmal dass Thema. Die Smartlink+ Meldung bekommt man auch mit kompatiblen Smartphones. Eine never ending Story.


    LG

    Kalle

  • Hallo Kalle, kurze Zwischeninfo.

    Habe damals auch die App aktualisiert, funktionierte auch nicht.

    Auf die Anfrage an Die Skoda Kundenbetreuung bekam ich bis jetzt zwei Rückfragen.

    Sie wollten sämtliche Daten (benutzte App Version, welches Handy genutzt wird, Screenshot der Fehlermeldung....).

    Noch funktioniert es nicht, Stand gestern.

    Sobald ich neue Info‘s habe melde ich mich.

    LG Mausi

  • Habe das auch Alles geliefert und bis heute keine weitere Mitteilung bekommen. Ich warte noch etwas ab und werde dann mal nachfragen. Werde dann berichten.
    LG


    Kalle

  • Heute ist ein Update der MY Skoda App erschienen. Es läuft wieder, jedoch keine Anzeige der Servicedaten. Das Starten der My Skoda App unter Carplay bringt wieder die technischen Daten aufs Infotainment.


    LG


    Kalle

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.