Probleme Nachrüstung Rückfahrkamera beim Reimport

  • Ich wollte bei meinem Bären die Rückfahrkamera von meinem Freundlichen nachrüsten lassen.

    Heute Morgen kam der Anruf - "Nachrüsten ist nicht möglich da es ein Reimport ist".

    Lt. Freundlichen seien für Tschechien andere Steuergeräte verbaut und es gäbe Probleme beim Freischalten.


    Kann mir jemand helfen oder hatte ggf. jemand ähnliche Probleme oder auch Erfolge?

  • Ich weiß nur das ich bei meinem Händler dass Thema Reimport bzgl. Preisverhandlung 🤪 erwähnt hatte und er führte genau dies als Minuspunkt für Reimporte auf... manchmal seien dort andere Steuergeräte verbaut und daher nicht alle Funktionen nutzbar.

  • Selbst wenn es Unterschiede bei den Steuergeräten geben sollte, was ich persönlich nicht glaube, fahren ja auch in Tschechien Bären mit Rückfahrkamera. Also warum sollte dann eine Nachrüstung nicht möglich sein.

  • Urlaub ist dann, wenn man ohne Ziel ganz einfach mal so den Bären von der Leine lässt.;);)

  • Ich wollte damit eher ausdrücken, daß ich wohl der letzte der Forennutzer bin, der in Tschechien war, letzten Spätherbst, als die Tagesausflüge und das Verweilen unter 48h noch nicht mit Quarantäne bedroht war. Tschechien ist ein tolles Land, und die Leute bei Skoda helfen gern...Vielleicht 2022 wieder...

    Aber ja, ich würde dem Teilnehmer auch raten, eine Aufrüstung dort zu beauftragen!

    gruß wolf

  • Meine Frau fährt einen Karoq. Der hatte eine Tageszulassung in Tschechien. Kam über einen Händler in der Nähe, zwar mit Lenkradheizung (geil!), aber ohne Rückfahrkamera. Ich habe mir das Originalteil im Internet besorgt und von der Werkstatt ums Eck (freier Schrauber) einbauen lassen. EINWANDFREI ! Beim Skodahändler (nicht der Verkäufer) hatte ich gar nicht gefragt, das ist ein Depp und da wäre es bestimmt auch nicht gegangen.

    Gruß


    Peter

    ____________________________________________________________

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.