Türgriff Keyless

  • und welche geht nicht?

    Ich habe auch keine Probleme

  • Ich hatte es 1 oder 2 mal.


    Aber da war es auch so das meine Freundin zeitgleich "ihren" Schlüssel auf der anderen Seite in der Tasche hatte und insgesamt das ganze System etwas strubbelig war.


    Beim einsteigen hat er auch nicht mein Profile erkannt und noch 1-2 Kleinigkeiten merkwürdig.


    Hat sich aber auch eingespielt war relativ am Anfang meiner Bärenlaufbahn.

  • Passiert bei mir immer, wenn ich den Schlüssel und das Smartphone zusammen in einer Tasche habe.

  • Hatte ich am Anfang auch manchmal, und hab das bei meinem:) reklamiert. Er ist mit mir zum Auto und hat gesagt, ich soll die Tür mal aufmachen. Und es ging nicht. Aber er hat mich gleich auf den Fehler hingewiesen den ich mache. Ich hab nämlich beim reingreifen in den Türgriff gleichzeitig den Sensor zum verriegeln mit dem Daumen berührt. Und dann hat der Bär gleichzeitig auf und zu gemacht. Seitdem achte ich drauf den Sensor nicht zu berühren, und es geht immer einwandfrei.

  • Das ist gut zu wissen, denn mein bestellter Bär ist auch mein erstes Fahrzeug mit Keyless;)

  • Ja genau. Man darf halt nicht reingreifen und gleichzeitig den Sensor berühren. Dann weiss der Bär nicht, ob er auf oder zumachen soll.

  • Hallo zusammen,

    dann hänge ich mich mal hier dran. Wie ich im Wartezimmer bereits erwähnt habe, fahre zur Überbrückung nun einen Octavia. Eigentlich ist damit alles soweit okay, nur mit dem Kessy habe ich immer wieder Probleme. Hatte hier zwischenzeitlich schon etwas herumgestöbert und den Hinweis mit dem Daumen auf dem Öffnungssensor gelesen und danach besonders darauf geachtet, trotzdem geht die Tür häufig nicht auf bzw. lässt sich auch nicht verschließen.


    Wenn ich ein Sensorfeld berühre leuchtet eine rote LED am Schlüssel, am Schloss tut sich aber nichts. Öffne und schließe ich die Tür über den Schlüssel, klappt es danach manchmal mit dem Kessy, dann geht es auch mehrfach ohne Probleme. Irgendwann ist dann meine Glückssträhne wieder unterbrochen und ich stehe vor verschlossener Tür oder kann sie nicht verriegeln. Die Heckklappe hingegen lässt sich mit einem Kick jederzeit problemlos öffnen, also da funktioniert das System problemlos.


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Es ist jetzt nicht überlebenswichtig für mich, nervt halt nur etwas, zumal ich mich durch meinen vorherigen S-Max an dieses System gewöhnt habe und daher eigentlich nie mit dem Schlüssel in der Hand vor dem Auto stehe. Muss den dann immer erst aus irgendeiner Hosentasche herauskramen. Wäre auch schon mal beim Händler aufgeschlagen, der ist nur leider nicht gleich um die Ecke (Firmenwagen, zentrale Beschaffung).


    Vorab schon mal vielen Dank für eure Tipps.

  • Hast du das Problem nur an der Fahrertür oder auch auf der Beifahrerseite?

    Noch Superb III TDI Sportline 190 PS 4x4 Corrida Rot

  • Wenn das Problem auftritt, kann ich keine Tür öffnen bzw. verschließen, dann hilft nur der Schlüssel. Hatte auch schon die Vermutung, dass vielleicht das Handy stört. Ist aber auch ich der Fall, funktioniert auch nicht, wenn ich das extra im Haus lasse, also irgendwie schon sehr komisch.

  • Von wann ist denn der Octi? Hast du überhaupt an allen Türen Kessy?

  • Hallo joma57,

    der Octavia ist von 5/2020 und ja, wenn KESSY funktioniert, dann geht es auch an anderen Türen.

  • Ok. Dann weiß ich auch nicht mehr weiter.Dann ist wohl ein Besuch beim:) nicht zu vermeiden.

  • Kodiaq 4X4 Ich weiß nur, du kannst Kessy deaktivieren. Wenn du auf dem Schlüssel schließen drückst und danach über den Türsensor streichst. Könnte mir vorstellen, dass diese Funktion ausgelöst wird. Warum kann dir vielleicht dein :) sagen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum dein Schlüssel rot blinken soll. Ist ja ein Zeichen, dass er es erkannt hat, jedoch das ganze absichtlich blockiert.

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich denke, dass das dann irgendwie ein Sensor- oder Softwareproblem ist. Wie gesagt, ist ja nicht überlebenswichtig. Wenn es mich zu sehr nervt, muss ich doch mal zum :). Ansonsten hoffe ich, dass es bei meinem Bären dann reibungslos funktioniert, vorausgesetzt, der wird irgendwann mal gebaut. ;) Vieleicht gibt es bis dahin schon ein System, bei dem ich mit Gedankenübertragung die Türen öffnen und schließen kann. 8)

  • bei mir ist es eher das Zusperren - beim alten Kodi war das einfach im Vorbeigehen mit dem Handrücken möglich.

    Jetzt muss ich manches Mal 4 doer 5x hinfassen, oft mit der HAndfläche, damit sich der Graubär endlich bemüßigt

    fühlt zuzusperren X/

  • Mit dem Keyless hatte ich bis jetzt auch noch 0 Probleme.

    Bin froh den Bären zu haben, habe aktuell einen Kamiq als Ersatzwagen, da gibt es an den hinteren Türen kein Keyless. Musste schon 2x wieder nach vorne laufen.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.