Columbus freisprechen abgehackt!

  • Moin zusammen,


    ich habe ja in unserem Auto mittlerweile die Netzclub-Sim am laufen. Das klappt auch alles so weit.


    Jetzt zur Frage:


    Meine Frau fährt hauptsächlich mit dem Wagen. Immer wenn ich mit Ihr telefoniere verstehe ich Sie stellenweise nur sehr abgehackt.

    Da Sie mit Ihrem S9+ von Samsung ja über rSAP mit der Freisprechanlage verbunden ist kann es meinem Verständnis nach ja nicht an dem Smartphone liegen,

    da ja das Columbus Ihre Simkarte geklont hat (rSAP) und über das Auto telefoniert. Oder irre ich mich da.

    Sie meint das es erst so schlimm ist, seit dem die zusätzliche Sim vom Netzclub im Auto ist. Das kann doch aber eigentlich nicht sein, da ich die Sim ja nur im

    Datenmodus laufen habe.


    Ich stehe da auf dem Schlauch...

    Hatte ja auf Ihr Handy getippt, aber das kann wegen rSAP ja eigentlich nicht sein.


    Ich werde jedenfalls mal die nächste Woche die Netzclub-Sim mal aus dem Auto nehmen um die Störquelle ausschließen zu können.


    Wenn ich Ihr Handy nur über Freisprechen und nicht rSAP verbinde läuft es doch direkt über Ihr Handy, richtig?

    Das könnte ich auch noch testen.


    Hat noch jemand eine Idee?:/


    LG

    Frank

  • Versuch macht kluch - einfach mal mit dem nur per BT gekoppelten Samsung telefonieren - wenn auch schlechte Verbindung liegts eventuelle am Samsung. Dann mal versuchsweise die Koppelung im Samsung UND MIB löschen und neu verbinden

  • Was rSAP betrifft: so ist es, nur die Daten der Sim des Mobiltelefons werden genutzt, die Kommunikation und das Freisprechen übernimmt das Columbus.

    Ist Deine Frau nicht auch so kompetent, daß sie selbst die Netzclub-Sim mal für kurze Zeit rausnehmen kann?

    Ich würde es keine Woche aushalten, ohne den Fehler zu analysieren :)

  • So..., mal ein Update!


    Offensichtlich lag es daran das ich das S9 meiner Frau per rSAP gekoppelt hatte

    und es dadurch anscheinend die Sprachprobleme in Verbindung mit der Sim-Karte

    vom Netzclub gab!

    Fragt nicht...:rolleyes:

    Ich verstehe es nicht wirklich, aber nachdem ich Ihr Handy dann einfach nur zum

    Freisprechen verbunden hatte, konnte ich Sie ganz normal verstehen.


    Wie schon gesagt, verstehen muss man das nicht, aber durch Try & Error funzt es nun.8)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.