Software Bugs?

  • Hi zusammen,


    zwei Dinge haben mich ein wenig stutzig gemacht heute. Zum einen hat meine Frau berichtet, dass nach dem Verbinden des Handys per Bluetooth es nur gerauscht hat. Beim Wechsel aufs Radio wars dann auch so. Nach einem Neustart des Wagens liefs wieder.

    Dann vorhin angelassen, Rückwärtsgang rein und meine Frau ist aber noch hinten am Auto gewesen. D.h. Sensor hat reagiert und es hat gepiepst. Nachdem sie weg ist, piepste es weiter. Dann zurück auf Drive und losgefahren und..es piepst durchgehend weiter. Also kurz angehalten, Motor aus und an und dann wars weg.


    Denk mal sind Bugs in der Software aber hatte das schon jemand mal?

  • lass mich mal raten - ein Kodi ab MJ 21 mit dem MIB3?


    Wenn ich zynisch wäre, würde ich sagen "ein weiterer Versuchsfahrer des Konzerns". Nachdem was ich so mitbekomme würde ich anraten keine gravierenden Verbesserungen in den nächsten ein bis zwei Jahren zu erwarten. Und wenn es ganz doof kommt, ist in zwei Jahren das VW-OS da und dann stehen die Besitzer der Altgeräte eh im Regen weil Nachbesserungen der Altsoftware noch spärlicher als heute kommen.


    Der Rat den ich geben kann ist Fehler per Handyvideo dokumentieren und reklamieren bis hin zur Rückgabe des Fahrzeugs. Oder alternativ Urlaubswochenende in Prag und Auto am Wenzelsplatz parken.

  • Also bei mir ist das alles bestens, kein rauschen bei Bluetooth oder Radio. Die Pieper sind auch ok, meine Frau steht auch ab und zu mal hinter dem Auto.

    Hast du schon mal Update gemacht.

  • Wenn ich in den Fahrzeugeinstellungen nach Updates schaue, steht da nichts drin.


    Werde aber sowieso bald mal zur Werkstatt fahren, weil die rechte hintere Tür quietscht/knarzt wenn man sie ganz öffnet. Da werd ich auch das alles mal berichten.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.