Amundsen eingefroren bzw. hängt

  • Hallo, heute was ganz komisches erlebt.

    Standort meines Fahrzeuges stimmt nicht mit Autopfeilanzeige im Navi überein.

    Daher auch keine Navigation möglich.

    Aktuelle Straßennamen werden nicht angezeigt, nur einen Standort, mit dem ich nichts zu tun habe.

    Ebenfalls Ausfall oder festgerammelte Höhenmeteranzeige.

    Hat da jemand ne Idee?

  • Hallo Frankenstein

    Hatte ich auch mal bei meinen Oktavia... Ursache war eine schlechte Steckverbindung oder-und defekter Stecker zwischen GPS Empfänger und Radio. Ein Fall für den :).


    Gruß STRATO

  • Hab das Problem mehrfach, mal geht die Displayeinheit nicht an, mal hängt das Infotainment System, mal bootet das System einfach neu - ein riesen Spass kann ich euch sagen ;)!

    Um vorzubeugen - Infotainmentsteuergerät und Displayunit bereits gewechselt - das Problem liegt hier klar irgendwo im Kabelbaum bzw auf Seiten des Skoda Vertragshändlers der es einfach nicht gebacken bekommt ...

  • Das neben der Straße kann auch am Kartenmaterial liegen, hatte ich früher öfter mal.

  • Problemlösung

    Infotainment ohne Reaktion

    Wenn das Infotainment nicht reagiert, dieses wie

    folgt neu starten:

    › für länger als 10 s halten.

    › Die Fertigstellung des Neustarts abwarten.

  • Dann muß ich das ja vorher ausbauen um es zu halten.;kaputtlachen;  :dugundwech:

  • Spass bei seite.

    Du mußt den Einschaltknopf läger als 10s drücken wie joma57 schreibt, dann schaltet sich das gerät aus und selber wieder an.

  • Dann muß ich das ja vorher ausbauen um es zu halten.;kaputtlachen;  :dugundwech:

    Du bist ja ein kleiner Spassvogel. Natürlich ist der Einschaltknopf gemeint. Das Symbol hat der Dödel nicht mit kopiert. :/

  • Spass bei seite.

    Du mußt den Einschaltknopf läger als 10s drücken wie joma57 schreibt, dann schaltet sich das gerät aus und selber wieder an.

    Nachdem das Navi eine Weile sporadisch funktionierte, heute wieder das selbe Problem.

    Lt. Navi befinde ich mich sonstwo, nur nicht da wo ich wirklich bin.

    Habe das, wie oben beschrieben. probiert, da schaltet sich nichts aus oder ein.

    Komisch.:(

  • zündung an. Radio geht an.

    den linken knopf drücken und gedrückt halten bis sich das amundsen abschaltet(Display wird dunkel).

    Das System startet sich nach kurzer Zeit neu.

  • So neuer Bericht:

    Navi spinnt weiterhin und geht nur sporadisch.

    Lt. Navi war ich heute in Wolfsburg, tatsächlich aber in Suhl (Thüringen).

    Blödsinn.

    Beim :) gewesen, der hat alle blöden Anzeigen fotografiert und schickt sie zu Skoda.

    Diagnosegerät noch drangehangen, keinen Fehler

    angezeigt.

    Vorbehaltlich einer Idee von Skoda ist ein Werkstattbesuch schon mal terminisiert.

    Mein 85 Euro Navi von Garmin ging 10 Jahre ohne Probleme und das Sch....ding für 1000 Euro <X

    Ich halt euch auf dem Laufenden.

  • Frankenstein das gleiche Problem hatte ich auch. Zwar nicht so extrem Entfernungstechnisch, aber es waren schon einige Kilometer innerhalb von Leipzig.
    Zuerst wurde eine andere Antenne unter dem Armaturenbrett verbaut zum testen, kein Erfolg. Jetzt wurde das Notrufsteuergerät diese Woche getauscht und bis jetzt keine Probleme. Vielleicht hilft dir das ja....

  • Frankenstein das gleiche Problem hatte ich auch. Zwar nicht so extrem Entfernungstechnisch, aber es waren schon einige Kilometer innerhalb von Leipzig.
    Zuerst wurde eine andere Antenne unter dem Armaturenbrett verbaut zum testen, kein Erfolg. Jetzt wurde das Notrufsteuergerät diese Woche getauscht und bis jetzt keine Probleme. Vielleicht hilft dir das ja....

    Ich danke dir für den Hinweis, habe ich meinem :) weitergeleitet.

  • Frankenstein das gleiche Problem hatte ich auch. Zwar nicht so extrem Entfernungstechnisch, aber es waren schon einige Kilometer innerhalb von Leipzig.
    Zuerst wurde eine andere Antenne unter dem Armaturenbrett verbaut zum testen, kein Erfolg. Jetzt wurde das Notrufsteuergerät diese Woche getauscht und bis jetzt keine Probleme. Vielleicht hilft dir das ja....

    Mein Freundlicher hat den Fehler zu Skoda gemeldet, heute kam als Antwort das als erste Maßnahme dieses Notrufsteuergerät getauscht werden soll.

    Teil ist bestellt.

    Was mich interessiert: Hat's denn bei dir geholfen?

  • Hallo Frankenstein das kann ich Dir leider noch nicht beantworten. Ich habe letzte Woche Freitag nach 2 1/2 Verzug das Steuergerät erst eingebaut bekommen. Vielleicht geht es bei Dir ja schneller mit der Beschaffung.
    Bis jetzt funktioniert es tadellos. Auch im Connect App, wo mit dem Fehler stellenweise das Auto 200m oder auch Kilometerweit weg stand angeblich, es aber zum Glück vor der Tür stand.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.