Ansaugung / Kühlergrill

  • Hallo Forumgemeinde,

    ich habe eine Frage. Kennt jemand die genaue Bezeichnung oder Teilenummer des Kunststoff - Ansaugkanals, der vorne hinter dem Kühlergrill verbaut ist?
    Druch diese Strömt die Luft zum Luftfilterkasten.
    Evlt. kenn ja jemand auch Bezugsquellen.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Schau mal auf folgender Seite, ob du fündig wirst.

    ifinterface.com


    Dann auf "Welcome"

    oben auf "Free services"

    links im Navigator auf "CarProg2"


    Dann musst nur noch Skoda auswählen, den Bären suchen und durchklicken.

    Die Front findest du ab 805-000. Dann mit den >> oben durchklicken bis du dein Teil entdeckst.

  • Ich denke du meins das hier? Wozu brauchst du die Nummer?

    Wenn es darum geht den Kanal zu schließen, dafür gibt es ein separates Teil was eine gesetzt werden kann.



    Gruß Alex

  • Zuerst mal vielen Dank für die super schnelle Antowrt. Ja, das Teil meine ich. Welches Teil meinst Du, welches direkt eingesetzt werden kann?
    Vielen Dank schonmal.

    Gruß Uli

  • Guckst du hier 8)


    Ich werde aber auf Grund der geplanten Leistungssteigerung die VWR 600 einbauen. habe die derzeit auch in meinem Octavia drin und find sie mega!



    Gruß Alex

  • Gerne! Ist sicherlich eine sehr gute Alternative mit einem Pipercross Filter, wenn man keine Leistungssteigerung macht. Wenn man dann noch etwas mehr Sound haben möchte,

    sollte man dieses Gitter aus dem Filterkasten nehmen und den Beipass hinten links zukleben. Gibt es genug Tutorials im Netz.



    Gruß Alex

  • Da haben wir einmal das hier oder aber auch dieses. Hoffe das hilft.

  • Hallo zusammen,
    noch eine kurze Ergänzung. Zuerstmal danke an alle, die hier äußerst kompetent antworten.
    Ich habe mal bei meinem Kodiaq RS Bj. 09/2020 geschaut. Da ist der Ansaugbehälter hinter dem Kühlergrill geschlossen,
    beide Luftkanäle sind offen und im Luftfilterkasten gibt keine Kunstoffeinlage mehr, die das Wasser nach unten abhalten soll.
    Also hier wurde schon ab Werk optimiert.

  • Erzähl mehr bitte (bzgl. der VWR 600 Ansaugung). Was ist alles geplant? Gerne auch per PN^^:thumbup::thumbup:

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.