Kodi fährt nicht los

  • Hatte jetzt schon 2 mal das Problem, das der Bär beim Rückwärtsfahren nicht losfährt. Also Rückwärtsgang rein, Leuchte Umgebumgskamera geht an, aber der Bär will nicht losfahren. Als wenn jemand auf der Bremse steht. Musste ihn mit ungewöhnlichlich viel Gas zum losfahren zwingen, aber dann hat er auch beim vorwärtsfahren noch ein paar Meter gebockt. Hatte das schon jemand?

  • automatische Handbremse aktiviert?

  • Nein, Autohold ist aus.

  • Wüsste nicht warum. War ja schon paar Kilometer ohne Probleme unterwegs. Ist aber total unangenehm, wenn man los will und der Bär will nicht.

  • Bin aber gestern und heute schon etliche Kilometer gefahren. Aber das mit der Bremse kann ich ja trotzdem mal machen. :thumbup:

  • Beitrag von Blaubär ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas2018 aus folgendem Grund gelöscht: Leer ().
  • Ich tippe auf den Berganfahrassistent. Ich musste beim Fabia auch mehr Gas geben das er sich rückwärts fortbewegte. Irgendwann folgte der Ruck und es ging schlagartig und für mich zu schnell los. Ich habe diesen dann auf früh codiert. Jetzt ist es toll.

    Hattest Du Gefälle oder Steigungen in den Situationen?

  • ZwergNase Ja. Nach den Schwierigkeiten ist alles wieder normal. Rückwärts, vorwärts, alles ok.

    Graubär1979 Autohold war aus. Auch kein Gefälle oder Steigung.

  • Autohold ist nicht gleich der Berganfahrassistent.;) Ich fahre auch ohne Autohold aber am Berg lässt mich das Auto dennoch nicht Rückwärts rollen.


    Nun gut, da aber keine Steigung oder Gefälle vorhanden waren, solltest Du die Sachlage mal deiner Werkstatt erläutern. Vllt ist etwas im Fehlerspeicher abgelegt.

  • Ja. Werd ich wohl machen wenn die Geschichte nochmal auftritt. Irgendwas ist da nicht so wie es sein soll.

  • Hast ja noch lange Garantie und daher wohl der beste Schritt. :thumbup:

  • Nein, heute ist die Sache nicht aufgetreten. Muss aber nichts heißen, weil, das erste mal ist es ja vor ca. 14 Tagen so gewesen. Und dann eben gestern. Wenn es nochmal so sein sollte, werde ich auf jeden Fall beim :) aufschlagen.

  • Ja. Ist ein komisches Gefühl wenn du von der Bremse gehst und der Bär bewegt sich nicht vom Fleck. Dann gibst du Gas, und es passiert immer noch nichts. Erst mit Nachdruck aufs Gas fährt er dann los.

    Ich halt euch auf jeden Fall auf den laufenden. Ist doch klar.

  • joma57

    War das eher so ein Losreiß-moment als du Gas gegeben hast?

    Bei meinem UP ist das so wenn es tags zuvor geregnet hat dann sind die Bremsbacken auf der Hinterachse festgerostet. Allerdings sind beim UP Trommelbremsen hinten drauf.

    Wenn ich dann losfahre blockieren manchmal die Hinterräder für 2m bis sie dann losreißen.

  • Glaube er hatte das Problem, nachdem er bereits ein paar Meter gefahren ist. Somit ist die Theorie mit den angebackenen Bremsen nicht der richtige Lösungsansatz. Kann auch ein Problem mit der Mechatronik des DSG-Getriebes sein. Ich habe schon viele Berichte über den Getriebedoc in der Nähe von Nürnberg gelesen und dort heißt es immer das nach der Getriebeölspülung immer deutlich besser geschaltet hat und auch der Spritverbrauch weniger wurde.

  • Nein. So ein Losreißmoment ist es eigentlich nicht. Also, ich fahre irgend wohin. Parke den Bär vorwärts ein und erledige was. 10 -15 min später will ich wieder rückwärts ausparken, und dann will er nicht mehr. War bis jetzt immer beim rückwärtsausparken.

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.