ACC Sinvoll?

  • Hallo,

    bin mir noch unsicher, ob sinnvoll oder nicht das [definition='8','0'][/definition] dazu zubestellen?

    Könnt Ihr einen Rat geben?

    Gruß TomKodiaq

  • Style 2.0 TSI, [definition='1','1'][/definition]">">

  • Egal ob Schalter oder [definition='1','1'][/definition]">">. Nie mehr ohne.


    Beim [definition='1','1'][/definition]">"> natürlich noch mehr Komfort.


    LG beru

  • Hallo,

    ich benutze es seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden.

    Im Kodiaq macht es in Verbindung mit der Start/Stopp-Automatik noch mehr Sinn.

    Beim Ampelstopp hält der Kodiaq hinter dem vor ihm haltenden Fahrzeug.

    Der Fuß kann von der Bremse genommen werden.

    Der Motor bleibt aus.

    Startet das vor dem Kodiaq startende Fahrzeug, startet auch der Motor vom Kodiaq.

    Ein sanfter Druck auf´s Gaspedal und der Kodiaq folgt dem vor ihm fahrenden Fahrzeug.


    Es macht Sinn.


    Gruß


    Hannes

  • Beitrag von Peter ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: dreifach ().
  • Beitrag von Peter ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: dreifach ().
  • [definition='8','0'][/definition],

    in Verbindung mit [definition='1','1'][/definition]">"> ist für mich etwas was ich unbedingt haben will.

    Ich habe es schon 2014 am Kuga probiert und bedauert das der Tiguan es nicht haben wird.

    Am Kodiaq habe ich es schon bei 2 Probefahrten ausgiebig probiert und morgen werde ich es wieder testen, einfach eine tolle Sache.


    Wer hat die Fahrer nicht schon vor sich gehabt, die einen Fahrstil haben aus dem man nicht schlau wird (wobei es auch an meinen Fahrstil liegen könnte) und man ständig drauf achten muß das man sie nicht mittig überholt ;), das nervt mich persönlich. Da wird sich dann [definition='8','0'][/definition] drum kümmern dürfen, das ist meinem Blutdruck sehr zuträglich. Ich fahre sehr viel mit Tempomat, [definition='8','0'][/definition] wird das weiter perfektionieren.


    Für mich eindeutig, sinnvoll.

    Wobei mir die Variante bis 160 km/h reicht.

    Nette Grüße Peter :)

  • Habs zur Zeit im Scout mit Handschalter. Ist auch angenehm. Im Kodiaq werde ich [definition='1','1'][/definition]">"> haben.


    LG beru

  • sollt ich dann der Bestellung noch zufügen lassen

  • defintiv dazu nehmen. Bei meiner Probefahrt im 140kw 4x4 Diesel mit [definition='1','1'][/definition]">"> und [definition='8','0'][/definition] war es ein genuß. Nur viel zu kurz getestet, aber ich freu´ mich wie ein Schnitzel drauf!

    Bärige Grüße

    Chris

  • Hab das [definition='8','0'][/definition] wärend meiner Probefahrt ausgiebig getestet ... ich finde es Klasse! Sehr angenehm wenn der Bär automatisch bremst und auch wieder beschleunigt. Auch ein nettes Feature ist das wenn man den Blinker betätigt, die [definition='8','0'][/definition] das als Beginn eines Überhohlmanövers wertet und gleich beschleunigt.


    Nur ... schwächen hat das System auch :( bin während der Probefahrt auf der Autobahn in einen Starkregen gekommen. Sichtweite geschätzte 50m ... als ich mit dem Bären hinter einem Fahrzeug her bin hat die [definition='8','0'][/definition] unvermittelt stark beschleunig und hätte ohne mein beherztes Bremsen das Fahrzeug gerammt. :( Ich muss sagen, ich war sehr erschrocken und zeigt deutlich das der Technik grenzen gesetzt sind. Denke wenn man sich dessen bewusst ist, ist man darauf gefasst.


    Trotz dem bin ich sehr froh die [definition='8','0'][/definition] bestellt zu haben, nun muss mein Bär nur noch kommen ;:thumbsup:;

    Bärige Grüße, OnkelKodiaq 8)

    MJ2018; 2.0 TSi; Style; Beige; Leder Glamour; 5 Sitzer; Lava-Blau; 19“ Triglav (schwarz)

    Geliefert: 28.07.2017

  • Das [definition='8','0'][/definition] ist der Grund, warum ich mich momentan mit nichts anderem mehr auseinandersetzen will als mit SUVs auf der MQB Plattform ;:thumbsup:;

    Ich war so vom [definition='8','0'][/definition] bei der Probefahrt mit [definition='1','1'][/definition]">"> begeistert, dass das ein absolutes Muss beim nächsten Auto wird!


    Meine Frau neben mir war total nervös, dass ich einfach den Fuß aufm Boden hab stehen lassen, als der vor uns bremste... aber die hat früher schon was gegen Tempomaten gehabt, inzwischen fährt sie nur noch damit. Alles eine Frage der Zeit und Gewöhnung.


    Ich will sogar so weit gehen zu behaupten, dass das [definition='8','0'][/definition] das neue "Must have" sein wird, damit sich in ein paar Jahren ein Tiguan/Kodiaq/Ateca e.t.c. wieder gut verkaufen lassen wird.

  • Ich fahre im Moment manuelle Schaltung und demnächst mit Automatik eh entspannter. Wer das Geld über hat ok, ansonsten braucht man es meiner Meinung nach nicht wirklich. Da kann man ja gleich mit der Bahn fahren.:P


    Kodiaq

    Wie kann es spaßig werden, wenn das Auto alles alleine macht?

    Wenn ich schon sehe, wie sich BMW den zukünftigen Motorradfahrer vorstellt...nein Danke! Dann lieber noch 30 Jahre (wenn möglich) meine 2009er ZX6R die nach Benzin riecht, Krach macht und mich einfach fahren lässt wie ich will, ohne einzugreifen und/oder mich mit Informationen zuballert.


    Fazit für mich zu dem ganzen Zeug:

    Ich brauche kein [definition='8','0'][/definition] und Spurhaltegedöns, ich überhole oder fahre links.8o


    Sorry, ist halt meine Meinung.:)

    Škoda Kodiaq Style | 2.0 TSI 180 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4 | Interieur Schwarz | Schwarz-Magic Perleffekt | 18" Triton
    Canton | Business Amundsen
    | Elektrische Heckklappe | LED-Ambientebeleuchtung |beheizbare Windschutzscheibe | Fahrprofilauswahl



    Bestellt: KW46 | Produktion: KW14 | Auslieferung: 21.04.17

  • Schubi mag sein, dass du etwas konservativ in der Sache bist, kann ich auch verstehen. Ich dagegen liebe neueste Technik und diese Spielereien, die auch das Autofahren angenehmer und viel bequemer machen vor allem wenn man damit täglich unterwegs ist im Ruhrgebiet. Ich freue mich jedenfalls darauf.

  • also ich bin es bei der Probefahrt zum ersten Mal gefahren und war gleich von Anfang an total begeistert.

    Ich fahre normal mit dem Tempomat so oft es geht. Das [definition='8','0'][/definition] wird ein Genuss werden da man nicht wie beim Tempomat andauernd anpassen muss. Und mit [definition='1','1'][/definition]">"> sowieso ein Muss.

    Außerdem ist es meiner Meinung nach ein Sicherheitsgewinn.

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • [definition='8','0'][/definition] bis 210km/h habe ich auch schon mitbestellt und ich denke in Verbindung mit dem Spurhalteassistent wird es richtig spaßig :)

    Solange Du es als Unterstützung siehst und nicht als (teil)autonomes Fahren, ist auch nichts dagegen einzuwenden.

    Ich wäre mit 160 km/h völlig ausreichend bedient, bei allem was drüber ist wird die Reaktionszeit schon sehr gering, falls mal was nicht 100%ig klappt.


    Spurhalteassistent fand ich bei meiner Probefahrt übrigens störend. Ich hab den in leichten Kurven zum reagieren provoziert, für mich etwas recht spät. Meine Frau meinte beim Fahren nur, dass sich der Kodi so komisch anfühlt und ihr überhaupt nicht gefällt... als ich den SHA ausgeschaltet hatte, war das sofort weg.

    Da wird immer über direkte Lenkung diskutiert, wie wichtig das fürs Fahrgefühl ist; und dann weicht man diese durch einen Assistenten auf. Ne... nix für mich. Auch wenn ich damit keinen Stauassistenten habe.

  • Servus,


    ich fahre >55 TKM im Jahr und würde nicht mehr ohne fahren wollen. Ich hatte es 3 Jahre im Passat und jetzt über 1 Jahr im Insignia. Es gleicht nicht nur den unregelmäßigen Fahrstil der vor einem Fahrenden aus (viele Leute können kein gleichmäßiges Tempo halten), sondern bewahrt einen auch selbst das eine oder andere Mal vor gefährlichen Situationen. Ich denke da an gemäß StVO völlig legalen Telefonaten mit der FSE, die einen einfach ablenken. Auch verpennt man mal einfach selbst rechtzeitig vom Gas zu gehen. Aber wie gesagt, ich fahre auch viel und lange, deshalb ist bei mir [definition='8','0'][/definition] Pflicht. Dazu kommt, dass ich auf meiner täglichen Strecke morgen um 5:30 Uhr 30 km freie AB habe und gerne >180 km/h fahre - deshalb [definition='8','0'][/definition] bis 210 km/h. Und bevor irgend welche Kommentare kommen: auf der A 81 von HN Richtung Würzburg morgens um 05:30 Uhr gehen diese Geschwindigkeiten problemlos. Ok, mit dem Kodiaq wird es dann etwas weniger, sonst ist der Tank zu schnell leer...8o Deshalb kann man sich IMHO bei wenig AB den Aufpreis für 210 km/h sparen (sind immerhin 500 EUR), die für Stadt und Landstraße reicht bis 160 km/h locker aus.


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

  • Ich würde auch definitiv das [definition='8','0'][/definition] mitbestellen! Ich habe es auch seid 2 Jahren im Passat und ich will auch nicht mehr ohne! Ob man das bis 160 oder bis 210 nimmt muss jeder selbst wissen aber eins von beiden würde ich auf jedenfall bestellen!

    Von mir auch eine klare Empfehlung!!!

    Grüße Nils628


    Kodiaq Style 190PS TDI 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition]
    Laser Weiß
    AHK, LED Ambi., Leder-Stoff,18" Elbrus, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition], Canton, Lenkradheizung,
    Rückfahrkamera,Parklenkassistent ,[definition='3','0'][definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition][/definition], Business Amundsen, El. Heckklappe

    Bestellt: 03.03.17
    Produziert: KW 37

    Geliefert: 09.10.17

  • Morgen,

    den Aufpreis für [definition='8','0'][/definition] - 210 km/h kann man sich meiner Meinung nach sowieso sparen.

    Die wenigen Autobahnen wo man noch schnell unterwegs sein kann, da geht es dann auch mal ohne [definition='8','0'][/definition].

    Ich hab's mir bis 160 mitbestellt.

  • Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.