Fahrgestell-Nummer - Infos auslesen?

  • Hallo zusammen,


    bin leider kein Skoda-Experte, da es nun mein erstes Auto von Skoda ist.

    Habe nun die Info erhalten, dass mein Skoda anscheinend gebaut wurde bzw. die Fahrgestell-Nummer vom Händler erhalten.

    Gab es nun nicht irgendwelche Tools, mit denen man weitere Details abrufen kann?

    Habe hin und wieder in einigen Threads davon gelesen - was für Informationen kann man da denn erhalten?


    Danke Euch für die Info :)


    Viele Grüße

    Jens

  • 1 - Weltcode des Herstellers
    XWW - Herstellerwerke in Kasachstan
    XW8 - Herstellerwerke in Russland
    TMB - Herstellerwerke Škoda in der Tschechischen Republik
    2 - Karosserientyp:
    J - Kodiaq, Linkslenker, 4x2
    K - Kodiaq, Rechtslenker, 4x2
    L - Kodiaq, Linkslenker, 4x4
    M - Kodiaq, Rechtslenker, 4x4
    3 - Motorisierung:
    A - 1,4l/92 kW/Benzinmotor
    B - 1,5l/110 kW/Benzinmotor
    C - 1,4l/110 kW/Benzinmotor
    D - 2,0l/132 kW/Benzinmotor
    E - 2,0l/140 kW/Benzinmotor
    F - 2,0l TDI/85 kW/Dieselmotor
    J - 2,0l TDI/105/110 kW/Dieselmotor
    K - 2,0l TDI/140 kW/Dieselmotor
    L - 2,0l TDI/130 kW/Dieselmotor
    M - 2,0l TDI/176 kW/Dieselmotor
    N - 2,0l TDI/147 kW/Dieselmotor
    4 - Airbag-System:
    2 - 2 Frontairbags
    4 - 2 Front- + 2 Seitenairbags
    5 - 2 Front- + 2 Seiten- + 1 Knieairbag
    6 - 2 Front- + 2 Seiten- + 2 Kopfairbags
    7 - 2 Front- + 2 Seiten- + 2 Kopf- + 1 Knieairbag
    8 - 2 Front- + 4 Seiten- + 2 Kopfairbags
    9 - 2 Front- + 4 Seiten- + 2 Kopf- + 1 Knieairbag
    5 - Fahrzeugtyp:
    NS - Kodiaq
    6 - Interner Code
    7 - Modelljahr:
    G - 2016
    H - 2017
    J - 2018
    K - 2019
    L- 2020
    M- 2021
    N- 2022
    8 - Herstellerwerk:
    8 - Kvasiny
    A - Aurangabad
    B - Solomonovo
    D - Ust-Kamenogorsk
    H - Nižnij Novgorod, GAZ
    N - Nižnij Novgorod, Gaz (TMB)
    U - Indien (in Tschechien hergestellte Fahrzeuge für Indien)
    9 - Karosserienummer

  • SkodaGum du meinst bestimmt die Infroamtionen aus erWin.

    Die Info aus dem Tool ist Kostenpflichtig.

    auf der Seite gibt es die Info über die Preis klassen.

    Dort kannst du dann die Verbau-Liste (die war früher auf dem Aufkleber im Kofferraum, den gibt es aber nicht mehr) ausdrucken und einsehen.

    DU kannst dir auch einige Pläne wie Stromlaufpläne, Reperatur-Anleitungen oder sogar Baugruppenerklärung ausdrucken, das würde ich dann als PDF Datei ablegen und dann ist es gut.


    Ich hoffe das ist es was du gemeint hast.

    VG

  • Ja auf jeden Fall. Musst dich nur anmelden und eine Gebühr zahlen. Habe es selber noch nicht gemacht, aber man kann Zeiten kaufen von beispielsweise 1 Stunde Nutzung ....

    Will das auch machen wenn ich meine FIN habe.



    Gruß Alex

  • Das findest du hier erWin Skoda

    Kannst dir den Login für 1h nehmen und alle Unterlagen herunterladen.

    "Fahrzeugindividuelle Informationen" da hast du deine Ausstattung drin.

    "Modellabhängige Informationen" --> "Schulungssartikel" hast du allgemeine Infos, vor allem über Motoren etc.

    "Modellabhängige Informationen" --> "Reparaturinformationen" findest du alles was zum Kodiaq Spezial ist.

  • 1h erwin Zugang = 8,12€ (nur per Kreditkarte)

    alternativ

    hier anfragen (Forenbereich weil VIN neu ist)

    oder

    im Skoda Nachbarforum MrSmart anschreiben

  • wie, den Kofferraum gibt es nicht mehr 🤣😂😇

    best. 29.09.20 AB 11.10.20, LT uvb. 04/2021 , 06/2021🥵 05/2021;kaputtlachen;

  • wie, den Kofferraum gibt es nicht mehr 🤣😂😇

    Nicht lachen, der war so schön, um schnell folgende Fragen zu beantworten, wenn vorhanden:

    - Mit hoher Wahrscheinlichkeit kein großer Heckschaden vorgefallen

    - Grundsätzlich quantitativ gut oder schlecht ausgestattet

    - Je nachdem, wie tief im Heckbereich (bspw, Reserveradwanne): Hatte Wassereinbruch oder nicht

    ;)

    Versuche das mal alles schnell mit der App. ;)

  • Beitrag von Adas86 ()

    Dieser Beitrag wurde von joma57 aus folgendem Grund gelöscht: Doppelte Fragestellung ().
  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.