MIB 3 und Columbus, welche Hard- und Softwareversion habt ihr?

  • Meiner war gerade in der Werkstatt und hat ein Update erhalten.

    Hardware H22

    Software 0270

    Navigationsdatenbank 20.7

    Hatte zuvor auch 19.11

  • Beitrag von Randolf ()

    Dieser Beitrag wurde von Peter aus folgendem Grund gelöscht: unpassend ().
  • Beitrag von PaulderPON ()

    Dieser Beitrag wurde von Peter aus folgendem Grund gelöscht: unpassend ().
  • Beitrag von Randolf ()

    Dieser Beitrag wurde von Peter aus folgendem Grund gelöscht: unpassend ().
  • Es scheint wohl eine neue Softwareversion zu geben.

    Ich habe ein Video gesehen, wo einer die Version MOI3_EU_SKMQB_P27600P installiert.

    Wird dann im Radio als Version 0276 angezeigt.

    Hat jemand nähere Infos ?

  • Moin, könnt Ihr mir bitte mal sagen, wie Ihr mit der Navi DB auf 20.10 gekommen seid? Ich bin im Außendienst tätig und eigentlich gut unterwegs, auch mit Navi. Aber geupdatet hat er bisher nicht. Datennutzung (e-SIM) ist aktiviert und Datenschutz steht auch auf (Standort teilen). Kann man das irgendwie anstoßen?


    Hardware: H22

    Software: 0270

    Navigationsdatenbank: 19.11

    Radiodatenbank: 1.30.16

    Gruß

    Johannes

  • Kann man das irgendwie anstoßen?

    Bekam letzte Woche die Meldung, dass ein Update bereit liefe. Habe es gemacht und seither sogar:

    Navigationsdatenbank: 21.3

  • 20210504_211421.jpg20210504_210749.jpg

    Habe gestern die Updates gemacht.

    Kann man das irgendwie anstoßen?

    Auf dem Display oben mittig, kann man ja noch eine Funktionsfläche runter ziehen. Da gibt es das Menue "Benachrichtigungen", dort standen die Update Nachrichten drinnen und da brauchte ich nur anklicken.

  • Bekam letzte Woche die Meldung, dass ein Update bereit liefe. Habe es gemacht und seither sogar:

    Navigationsdatenbank: 21.3

    Wieso haben die Schweizer schon 21.3 ??? ;( Meiner meint auf der Autobahn Dresden-Flughafen, er dürfe nur mit 80 fahren wo doch 100 sind. Die Schilder der Regelanlage erkennt er, aber in seiner Strassendatenbank steht halt noch 80 wegen früheren Bauarbeiten drin.

  • 20210503_195235.jpg

    SKDD

    Nicht die Schweizer haben es erfunden ;;tuete;;

  • Habe vorhin mal die "i"-Taste im Auto gedrückt und mich mit einer netten Dame von der Hotline unterhalten. Sie wusste nicht, wie man das Columbus MIB 3 Update aber die "Fachabteilung" dafür schon. Laut deren Aussage ist mein Kartenstand 19.11 vollkommen normal, da jeden Monat immer nur ein Teil aktualisiert wird. Laut Hotline bleibt die Basis-Map bei 19.11 stehen, dort gibt es keine neuere Version. Auf meine Anmerkung, das ich MY21 mit Kartenstand von 2019 habe wussten die dann auch nicht mehr weiter...


    SKDD: Leider habe ich aktuell keine Benachrichtigungen, ist alles installiert.


    Also, wenn noch jemand einen Tipp hat...

    Gruß

    Johannes

  • Wieso haben die Schweizer schon 21.3 ??? ;( Meiner meint auf der Autobahn Dresden-Flughafen, er dürfe nur mit 80 fahren wo doch 100 sind. Die Schilder der Regelanlage erkennt er, aber in seiner Strassendatenbank steht halt noch 80 wegen früheren Bauarbeiten drin.

    Das gleiche habe ich gestern dort auch bemerkt und mich gewundert! Hab noch verzweifelt nach einem 80er Schild gesucht, aber keines gefunden.

  • Lässt sich eigentlich irgendwas OTA bzw. per Wlan aktualisieren?

    Reden wir hier eigentlich von einem MIB2 GP oder wie verstehe ich den Post von joma57 hier

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • Reden wir hier eigentlich von einem MIB2 GP oder ...

    MIB3, steht sogar im Thread Namen. 😉

  • Lustigerweise kann man sich das Kartenmaterial, nach Eingabe der FIN auf der Skoda Seite runterladen.

    Die Anleitung zum einspielen ist aber für MIB2.5.

    Ich besorge mir mal eine USB C Stick...

    musst du nicht. Funktioniert nicht über einen USB Stick.


    Meier hat sich heute bereits wieder gemeldet und ein kleines Update gemacht. Habe jedoch nichts verändertes gefunden.

  • Dieses Thema enthält 526 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.