Polterndes Fahrwerk

  • Hallo,

    unser schwarz Bär ;) Poltert wie ein VW Caddy mit Blattfedern:( über schlecht reparierte Straßen.

    Ist das normal :/

    Wenn wir das Fahrwerk auf Comfort einstellen ist es leiser.

    Als wir ihn vor drei Wochen gekauft hatten wurde die Bremse hinten erneuert.

    Es ist ein 2.0 tsi 4x4 style.

  • Dann bin ich mal gespannt was du berichten kannst, wenn das KW Fahrwerk verbaut ist.

  • Moin,


    so war jetzt endlich beim freundlichen ;).


    Der Bär hat auch noch angefangen zu Singen wenn man knapp über 80 Km/h fährt.


    Der Freundliche ist kurz mit gefahren zum hören :).


    Nachmittags habe ich einen Anruf vom freundlichen bekommen.


    Federbeine und Differentialgetriebe neu.


    Gott sei dank Gebrauchtwagen Garantie :saint:

  • Mein lieber Schwan! Wie alt ist denn das gute Stück und was hat der Vorbesitzer mit dem Bären veranstaltet? Solche Schäden kommen doch nicht so einfach über Nacht. Da hat sich dein :) beim Verkauf auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

  • Der Bär hat erst 35 000 km runter :/

    Wir haben den im März mit 28 900 km als Leasingrückläufer gekauft war ca. 3 Jahre alt.


    Aber die Werkstatt hat Kurtz vor Übergabe die bremsen hinten neu gemacht wegen Rückruf. :/

  • Ich gehe mal nicht davon aus, dass du in deinen gut 6.000 km das Uralgebirge einmal von Nord nach Süd durchquert hast. An der Rally Dakar konntest du auch nicht teilnehmen, die war schon im Januar. Aber vielleicht hat der Vorbesitzer dort seine Abschlusstour gedreht. ;)


    Aber mal im Ernst, die Stoßdämpfer müssen doch deutlich mehr als die jetzt gefahrenen 35.000 km halten. Und dann noch ein Schaden am Differential. Müssen den wirklich alle Stoßdämpfer ersetzt werden? Irgendwie finde ich das komisch… :/

  • bin auch mal gespannt ob es dann weg ist. federbeine tauschen ist ja das eine und erstmal ein ansatz, aber vielleicht hat auch das dcc ne macke? wenn das den hinteren dämpfern sagt: "mach hart was geht" dann wäre die beschreibung wahrscheinlich ähnlich.

    schwierigkeit das als nicht-werkstatt zu überprüfen.

    oder der bär hat in seinem leasing-leben immer ne halbe tonne im kofferraum mitführen dürfen...

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • Der Bär hat erst 35 000 km runter :/

    Wir haben den im März mit 28 900 km als Leasingrückläufer gekauft war ca. 3 Jahre alt.


    Aber die Werkstatt hat Kurtz vor Übergabe die bremsen hinten neu gemacht wegen Rückruf. :/

    Mein lieber Scholli... wenn ich sehe, wie Kollegen mit "ihren" Fahrzeugen umgehen (ach, ich musste die Kiesgrube ausleeren...) möchte ich keinen Leasingrückläufer... i.d.R. hat nicht der Verursacher die Schäden gezahlt...

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.