Ist der RS auch ein Backofen?

  • Hi

    Folgende Geschichte.

    Habe heute vor Fahrantritt den Oelstand kontroliert, :thumbup:. Bin dann einkaufen gefahren und habe mein Auto, auf dem Kundenparkplatz geparkt. Beim Fahrzeug verriegeln stellte ich fest, hier riecht es aber komisch nach Backstube. Da ich nicht der einzige Parkende war, machte ich mir auch keine Gedanken, denn nach dem Einkaufen, roch es nicht mehr. Dann nach Hause gefahren und vor der Garage geparkt.

    Plötzlich war dieser Geruch wieder da. Umgehend habe ich die Motorhaube geöffnet und lautes Getöse, vom Lüfter schlug mir entgegen, sowie auch leichter Backstubengeruch. Zu sehen war nichts, den Oelmessstab anvisiert, und siehe da, der endscheidene Millimeter, zum Klick, hat gefehlt. Das kann aber nicht der Grund gewesen seien , es gibt ja auch keine Oelspritzer. Nachdem ich die Motorhaube geschlossen habe, hörte auch das Getöse vom Lüfter auf. Ist schon Merkwürdig, die Geschichte. Gibt es hier Jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Übrings, der Dicke hat noch keine 1000km auf der Uhr.:/

    Gruss

    evorichi

  • Das der Messstab nicht mehr so viel Anzeigt ist auch klar. Das Öl ist ja im Motor verteilt und liegt nicht friedlich in der Wanne.

  • Alter Schwede, was gibt es denn noch für Überraschungen? Mein letzter Diesel war ein Volvo 940 Gl mit einen 2,5l Td. Motor war vom VW LT, wenn du den getreten hast dann war das wie ein Tintenfisch auf der Flucht, alles Schwarz. Was ich damit sagen will, hat sich ja schon ein bisschen Verändert, der Diesel.

    Danke für deine Erläuterung, man lehrnt nie aus:thumbup:


    Nee schon klar, mit dem Messstab. Er war nur nicht richtig reingedrückt. Ich muss mich mit dem neuen Hobel erstmal anfreunden. Dauert halt ein bisschen. Man wird ja nicht jünger und mein alter Wagen ist ein E39 525ti, doch ein bisschen was anderes

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.