Tankanzeige, Schlüsselpersonalisierung und Skoda "ÄPP"

  • Ein Hallo an die Allgemeinheit -

    Seit vier Tagen ist der vor 57 Wochen bestellte L&K endlich "mein"! Ein WENIG gefreut habe ich mich schon. Jetzt kommt das "ABER"....., es wurde "VOLL" getankt, der Tankschlauch/Zufluss stellte sich mit einem "Klacken" ab und ich dachte, der Tank ist voll. Nach kurzer Heimfahrt (ca. 3km) stellte ich mit erstaunen fest, dass die Tankanzeige nur auf 3/4 voll stand. Nun gut - am nächsten Morgen an die Tanke um nachzufüllen. Knapp fünf Liter liefen noch durch und dann war Schluß. Die Tankanzeige blieb wieder bei 3/4 voll stehen!?!? Nach BAB Auffahrt und ca. 50 km Strecke bewegte sich der Tankzeiger minimal auf Voll zu. Nach einer Gesamtfahrt von ca. 330 km steht die Tankanzeige auf 3/4 voll!!!! Nach Einschaltung der App in der Wohnung zeigte mir diese zum zweitenmal an, dass die Türen entriegelt sind, Fenster offen, Licht an und eine Reichweite von 560 km gegeben ist - die Reichweite zu Fahrtbeginn betrug übrigens 520 km....!!! Also, wieder angezogen, zum Stellplatz und den Bären kontrolliert --- Türen waren zu, Fenster ebenfalls und Licht war keins an. Auto geöffnet, Auto geschlossen, wieder in die Wohnung. Derselbe "Gag" wieder auf der App - ich schmeiss`das Ding weg! Neeee - nicht (noch) den Kodi sondern die App, denn als Reichweite stehen da immer noch 560 km! Jetzt das nächste, nämlich die Schlüsselpersonaliesierung. Bei unserem Karoq funktioniert diese, aber bei dem neuen Bären aber NICHT. Da die "Größenverhältnise" zwischen meiner Frau und mir doch recht unterschiedlich sind, wünschte ich, dass die Sitzeinstellung und, und, und gespeichert werden und sich alles "automatisch" auf den jeweiligen Fahrer einstellt, wenn der Wage durch mich oder meine Frau benutzt werden, denn es ist einfach nervig, jegliche Einstellung vor Fahrtbeginn neu zu "justieren". Den "Autohausleutchen" ist diese Angelegenheit bis heute NICHT gelungen...!? Wegen den "Tankgeschichte" bekamen wir im Moment die Nachricht, dass wir den Bären kommenden Montag! in die Werkstatt bringen können - man(n) würde sich kümmern!? Hat jemand im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kann mir Tipps zur Abhilfe geben. Ich sage Dank im voraus un wünsche eine gute Woche.

  • Uiiiijuiiijuiii, so ein Ärger nach so langer Wartezeit, super ärgerlich. Ich würde warscheinlich ausrasten. Ich hoffe dieser Stab geht nächste Woche an mir vorbei.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Behebung der Mängel.

  • LÖSCHI Erst mal Glückwunsch zum neuen Gefährt, und willkommen im Club derer die sich über die mangelhaft funktionierende Personalisierung und die My Skoda App ärgern. Das Forum ist dazu voll mit Beiträgen. Das ist eine unendliche Geschichte, die bei vielen wie Lotto spielen ist.

    morcy Ich wünsch dir wirklich von Herzen, das du von den ganzen Unzulänglichkeiten verschont bleibst. Es soll ja welche geben, bei denen alles ohne Probleme läuft.

  • Glückwunsch zum schönen L&K.

    Das mit der Personalisierung habe ich den entsprechenden Chat erklärt, das funktioniert mit MIB3 leider anders und ja auch was schlechter als beim MIB 2 bzw. MIB2+ (MIB2.5).


    Das mit dem Tanken ist natürlich nicht schön, wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit.


    Das mit der App ist ganz einfach,

    1.) darf die App nicht in einen Energiesparmodus versetzt werden (passiert durch das Handy-OS)

    2.) Benachrichtigungen sollten von der App auf dem Handy nicht unterbunden werden

    3.) das ist keine Echtzeit Info auf der App, ggf. musst du die App katualisieren, indem du die Optionskachel einfach nach oben streichst, bzw. auf den aktualisierungskreis oben rechts klickst, dann wird der aktuelle Stand vom Server abgefragt, nicht direkt von deinem Bären!

    4.) Es dürfen keine Dienste deaktiviert sein, da es sonst zu fehlinterpretationen der App kommen kann.


    PS: Sollte man testweise, die Dienste auf 'Privatsphäre' gestellt haben, so muss jeder Dienst 'EINZELN' wieder aktiviert werden, das geht nicht im ganzen! Das sollte man wissen.


    Wenn du Fragen hast, melde dich einfach.

  • Bei deinem Bestelldatum hätte es ja bei schnellererLieferung ein MIB2.5 werden können und damit hättest mehr positiven Spaß gehabt.


    Willkommen im Club der MIB3 Geschädigten, die Personalisierung geht nur sporadisch, Einstellungen werden vergessen/vertauscht, das Senden von Zielen ans Navi geht nicht bzw. nur bei einem homeopatischen Nutzerkreis, die App geht mehr nicht oder auch erst nach dem zweiten Aufrufen der App oder von App Funktionen..

    Gibt auch einige Beiträge hier im Forum, kannst ja mal stöbern, nicht deprimiert sein...:)

    In einem benachbarten Forum gibt es beim Passat zum MIB3 einen Thread mit über 7000Posts zu Fehlern dieses Systems (Der Passat wurde eher mit dem MIB3 beglückt).

  • Zur Tankanzeige:


    Ich hatte dasselbe Problem. Erst haben sie den Tankgeber getauscht, das hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Danach wurden Saugstrahlpumpe und Kraftstoffpumpe getauscht, jetzt ist alles supi.

  • NEIN, bisher nicht. Ist wohl ein ziemliches Durcheinander bei Skoda!? Je mehr Technik, desto mehr "Verschlimmbesserungen" bei neuen "Updiedates" - so sehe ich das! Die Tankgeschichte ist behoben (auch der einzige Lichtblick), Skoda ÄPP = funktioniert - oder auch nicht - eher nicht! Bei Aufruf über "Schmartfoohn" sagt das Handy meiner Holden etwas anderes, als das meinige, obwohl wir ein gleiches Smartphon besitzen...!?? Die unendliche Geschichte der Schlüsselpersonalisierung bleibt bis Anfang Juni zurückgestellt (...zum Glück und Vorteil von Skoda), weil wir uns im Ausland aufhalten. Bei Rückkehr gibt`s "SPAß", eildieweil die Personalisierung bei unserem Karoq auch nicht passt/stimmt. Wenn`s nicht so tragisch wäre, könnte man(n) d`rüber lachen (mir ist`s manchmal zum Heulen.Es wurde ein nicht gerade preiswertes KFZ gekauft, es wurden zugesichert, das dies und das dabei ist - funktioniert, und nun ärgere ich mich damit ´rum, weil nichts (nicht viel) passiert! Wäre ich nur bei "meinen" Mercedes geblieben. Über 38 Jahre ziemlich ohne Macken/Mucken - und wenn, wurde mir schnellstens! und kompromisslos geholfen war ich mit den Autos ziemlich zufrieden. Leider werden die Modelle (für mich!) immer niedriger und ich bekomme meinen E-Rollstuhl nur noch in den GLE - nur ist dieser leider für mich und meine Frau zu hoch (Ein- und Aussteigen) und die anderen MOdelle weisen nicht genügend Tiefe auf.So - bis bald, ich bin nun wieder frustriert.......

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.