Beheizbare Windschutzscheibe - Wasserflecken innen

  • Hallo Forum,

    mir ist aufgefallen, das ich bei Gegenlicht durch tiefstehende Sonne viele Schlieren auf der Windschutzscheibe habe. Sieht man wirklich nur, wenn die Sonne in einem bestimmten Winkel steht. Bei genauerem Hinsehen, sieht man, dass es sich um Wasserablagerungen innen handelt, die man auch mit etwas Mühe wegputzen kann. Sieht aus wie viele kleine Wellen und Kreise. Vermutlich kommt das durch das Verdunsten der Innenraumfeuchtigkeit an der geheizten Scheibe? Allerdings habe ich die Scheibe noch nie aktiv benutzt. Im Klimamenü war aber die automatische Scheibenbeheizung aktiviert. Das habe ich jetzt mal rausgenommen. Die Klimaanlage läuft bei mir dauerhaft, es sollte also nicht zu feucht im Innenraum sein. Habt Ihr so ein Problem auch und was macht Ihr dagegen? Habe eigentlich keine Lust, alle zwei Wochen innen die Scheibe zu putzen. Vielleicht sollte man beim Einschalten der Scheibenheizung vorne auch zusätzlich das Defrosterprogramm der Lüftung aktivieren, sodass die Feuchtigkeit innen zusätzlich weggeblasen wird und sich keine Verdunstungsflecken bilden können?

    Danke für Tips!

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.