Standheizung

  • Ich habe gestern meinen Clever mit Standheizung bekommen. Allerdings gab es keine Fernbedienung dazu und mein Händler hat mich auf Nachfrage etwas komisch angesehen und auf die App verwiesen. Nun hab ich hier in einem leider geschlossenen Chat gelesen, das es wohl eine FB dazu gibt.

    Meine Frage nun, wer hat MJ2021 mit Standheizung und habt ihr eine FB oder auch nicht?

  • Naja, da das ja alles Flatrates sind, wäre das erst einmal egal, nur wenn dann nach 3 Jahren das Connect zu Ende ist oder ich das Fahrzeug verkaufen will oder auch nur der Server/Verbindung down ist, wird es Brühe.

    Ich finde bei Skoda auch nur die "online Vorteile", nichts über eine FB.


    Edit: in der Bedienungsanleitung ist die FB enthalten :(

  • Hab auch einen Clever MJ21 und habe eine Fernbedienung dazubekommen.


    EDIT: Die Skoda-App ist aus meiner Sicht ein großer Witz.... Bei mir wird noch eine Außentemp. von 34 Grad angezeigt mit Stand vor 19 Stunden. Manuelle Aktualisierung unmöglich. Ob ich damit meine Standheizung/lüftung überhaupt in Gang kriege, müsste ich glatt mal ausprobieren.


    EDIT2: Nein, ich kann die Standheizung über die App derzeit nicht zum Arbeiten bewegen. Nach einiger Zeit kommt ein Fehler "Zeitüberschreitung...." Der Verkäufer meinte bei der Ersteinrichtung der App in seinem Besein schon, dass es wohl momentan Serverprobleme gibt und manchmal nichtmal die Aktivierung des Fahrzeugs gelingt. Über die normale Weboberfläche läuft alles flüssig. Dort kann man aber wesentlich weniger Funktionen abrufen als in der App.

  • Ich habe gestern meinen Clever mit Standheizung bekommen. Allerdings gab es keine Fernbedienung dazu und mein Händler hat mich auf Nachfrage etwas komisch angesehen und auf die App verwiesen. Nun hab ich hier in einem leider geschlossenen Chat gelesen, das es wohl eine FB dazu gibt.

    Meine Frage nun, wer hat MJ2021 mit Standheizung und habt ihr eine FB oder auch nicht?

    Bei meinem L&K MJ2021 war definitiv eine Fernbedienung dabei. Ich denke Deine liegt noch im Autohaus oder wurde verschlampt.

    Ansonsten wird es mit der Bedienung im Funkloch aus der Ferne aber schwierig :-).

  • Du musst unbedingt auf die Fernbedienung bestehen. Die Steuerung der Standheizung über die App ist zum großen Teil ein Glücksspiel. Wenn ich die Fernbedienung letzten Winter nicht gehabt hätte, dann wäre ich des Öfteren im kalten Kodiaq losgefahren.

  • Naja, da das ja alles Flatrates sind, wäre das erst einmal egal, nur wenn dann nach 3 Jahren das Connect zu Ende ist oder ich das Fahrzeug verkaufen will oder auch nur der Server/Verbindung down ist, wird es Brühe.

    Ich finde bei Skoda auch nur die "online Vorteile", nichts über eine FB.


    Edit: in der Bedienungsanleitung ist die FB enthalten :(

    Nur so am Rande:

    Der Dienst muss jedes Jahr konstenflichtig verlängert werden

  • Ganz klar. Seite 64 in der BA. Fernbedienung ist dabei.

    Dateien

  • Klar gehört die FB zwingend dazu.

    Zumal nur Infotainment online für 3 Jahre dabei ist. Und die Standheizungsbedienung nur im Skoda Care Connect enthalten ist, das auch bei den Businesspaketen nur 1 Jahr läuft. Seite 13 der aktuellen Preisliste

  • Entweder die FB liegt noch irgendwo im Auto rum. Oder dein :)stellt sich dumm und hat eine gebraucht X(

    Es wäre ein Armutszeugnis für jeden Händler, nicht zu wissen, dass eine FB dazu gehört.

    SKDD: frag ihn mal ob es sein erstes Auto mit SH ist, was er ausliefert ^^

  • Die Skoda-SHZ gibt es immer mit 1 FB! nie anders!

    Alles was der Händler erzählt hat, ist MÜLL!

    FB einfordern!

  • Ist denn überhaupt eine Standheizung verbaut?

  • Ist denn überhaupt eine Standheizung verbaut?

    pasted-from-clipboard.png

    Danke für die Frage, ich hab in die Fahrzeugspezifischen Informationen geschaut und da stehts ja direkt drinnen ... neee, ich war wohl doch etwas aufgeregt bei der Übergabe, hatte ja den Ausdruck sogar mit ;;tuete;;

  • Wir hatten hier ja schon mal den Fall, das jemand seinen 3. Schlüssel gesucht hat. Gefunden hat er ihn dann in der Ladeschale für das Handy ganz hinten. Vielleicht liegt die FB ja zufällig auch da.

  • Da werde ich morgen mal nachschauen, denke aber nicht, da ich ja dort schon mein S10+ gerade so reinbekommen habe.

  • Das die FB nicht vorhanden ist, kann ja vorkommen. Das der Händler auf Nachfrage aber keinerlei Reaktion zeigte, ist ... verstörend.


    In dem Zusammenhang: Im Chromschlüssel war der Notschlüssel nicht drin. Ist mir bei Übergabe aufgefallen und er ist hektisch rumgelaufen, hat ihn dann im Schlüsselkasten des Autohauses gefunden.

    ;(Als ich zur Unterschrift für die Zulassung und andere Dinge im AH war, fragte ich ihn nach dem Schlüssel und er hat ihn aus dem Funkteil rausgeholt und beim wiedereinsetzen nicht richtig verriegelt. So das er im Schlüsselkasten rausgefallen ist. Vielleicht hängt die FB der Standheizung ja auch noch im Schlüsselkasten.

  • Das die FB nicht vorhanden ist, kann ja vorkommen. Das der Händler auf Nachfrage aber keinerlei Reaktion zeigte, ist ... verstörend.


    In dem Zusammenhang: Im Chromschlüssel war der Notschlüssel nicht drin. Ist mir bei Übergabe aufgefallen und er ist hektisch rumgelaufen, hat ihn dann im Schlüsselkasten des Autohauses gefunden.

    ;(Als ich zur Unterschrift für die Zulassung und andere Dinge im AH war, fragte ich ihn nach dem Schlüssel und er hat ihn aus dem Funkteil rausgeholt und beim wiedereinsetzen nicht richtig verriegelt. So das er im Schlüsselkasten rausgefallen ist. Vielleicht hängt die FB der Standheizung ja auch noch im Schlüsselkasten.

    Dein :) scheint ja ein richtiger Experte zu sein.:sleeping:

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.