Cubic Telecom Paket

  • Hallo zusammen,


    Da ich (wenn Ich nicht vollends blind bin) das passende Thema nicht wirklich gefunden habe, dachte ich mir ich eröffne Mal ein neues.


    Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eines der Pakete zu holen, mir fehlen aber irgendwie die Erfahrungsberichte dazu, so dass ich mir unsicher bin, welches Paket wirklich Sinn macht


    Würde es vor allem für WLAN Hotspot und Web Radio nehmen


    Vielleicht könnt ihr mir helfen;ooops;


    Dankeschön schon Mal vorab und schöne Ostertage euch allen;five;

  • Ich hab das 3 Monatepaket mit 5 Gb für 14,95 Tacken mal probeweise gekauft. Aber so richig weis ich damit nix anzufangen. Web Radio, ok, aber sonst?

  • Ich habe mich auch für die goldene Mitte entschieden!( Prei/Leistun zu Laufzeit )

    Nur für Web-Radio !

    Habe mir ein paar Sender eingestellt, Die ich Zuhause gerne höhre. ( 80er, 90er )

    In den ersten Tagen werden Apps und Updates heruntergeladen, dann ist der " Verbrauch " moderat.

    Man muss ein Wideo-Ident , bei der Anmeldung, durchführen !

    Das Guthaben muss mit einer Kreditkarte gekauft werden !

    Hier mal ein kleiner Überblick !


    20210402_115158.jpg20210402_115605.jpg20210402_115546.jpg20210402_115620.jpg


    Grüße ! Uwe

  • WLAN Hotspot und Web-Radio 🤷🏻‍♂️😄

  • Zu den Preisen können die es behalten. Selbst die Hälfte wäre noch überteuert. Was sind 25GB im Jahr? Nichts.

    Obwohl Webradio schon ganz gut umgesetzt ist. Da würde ich eher einen Stick ins Auto packen, obwohl ich diese Bastelei hasse. Warum mich das immer noch ärgert? Weil ich ein Navi mit SIM-Karten Slot bestellt und bezahlt habe.

  • Brauchen tut man es gar nicht. Hab's auch nur aus Neugier mal gemacht, und werde auch keine weiteren Datenpakete buchen.

  • Ich finde das ganz interessant.

    Nur sind die Preise etwas teuer meiner Meinung nach.

    Kann jemand auf Erfahrung sagen wie viel Datenvolumen pro Stunde Webradioempfang benötigt wird?

    So circa?

    Noch Superb III TDI Sportline 190 PS 4x4 Corrida Rot

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Kodi-Hill nutzt du es immer noch oder hast du es "eingestellt"?


    joma57 bei mir ist aktuell auch noch die Neugier^^

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Kodi-Hill nutzt du es immer noch oder hast du es "eingestellt"?


    joma57 bei mir ist aktuell auch noch die Neugier^^

    Ja !

    Ich nutze Es und werde mir danach auch wieder das 3 Monats-Paket kaufen.

    Ich sehe es als Comfort, viel unterschiedliche Musik im Auto höhren zu können.

    Das Internet-Radio bietet da ein sehr breites Angebot verschiedenster Sprachen und Musikrichtungen.

    DAB+ ist schon besser als lokale FM-Sender ! Aber ich gönne mir den zusätzlichen Luxus, weil ich keinen Meter ohne Musik fahre und von der ewigen Laberei ,auf den Lokalsendern, genug habe. Neue, gute Titel werden so oft wiederholt, bis man sie nicht mehr höhren mag.

  • Kann jemand auf Erfahrung sagen wie viel Datenvolumen pro Stunde Webradioempfang benötigt wird?

    So circa?

    eine kurze Suche im WWW bringt da gute Ergebnisse und ist gar nicht so schwer..;)


    Aber hier mal ein Rechen-Beispiel:

    "Hört man 30 Minuten täglich Webradio, so hat man bei einer Bitrate von 128 kbit/s einen Datenverbrauch von ungefähr 846 MB im Monat."

  • Ich nutze ebenfalls das 3 Monatspaket im Abo weil das Preis / Leistungsverhältnis passt.

    Und es reicht für Webradio und Hotspot für Insassen für einen relativ stabilen Internetzugang.

    Nur mal so.....zu teuer ? Einen vernünftigen Datentarif bekommst bei keinem Anbieter unter 9 Euro/ Monat.

    Und weiterer Vorteil für Cubic benutzt alle Netze, jeweils das stärkste um Empfang zu garantieren.


    Ich bin zufrieden obwohl ich ebenfalls das Vorgängermodell mit SIM Slot bestellt habe.....

  • Ich habe einen vernünftigen Datentarif für 0€, nennt sich Ultra Card. Klar Tethering geht, ist mit dem iPhone aber leider umständlich. 15€ für 5GB halte ich nicht für angemessen, schon gar nicht 70 für 25. Zumal die anderen Dienste ja noch extra abonniert werden müssen, wenn die kostenlose Zeit vorbei ist.

  • Web-Radio funktioniert bei mir nicht. Habe es mehrmals ausprobiert und es kommt immer eine Fehlermeldung, dass dies aktuell nicht verfügbar sei und ich es später nochmals versuchen soll.


    Der Dienst ist natürlich aktiviert. Aber ich würde bestimmt kein Geld dafür ausgeben.

  • Hast du denn ein Datenpaket bei Cubic Telecom gebucht? Wenn nicht, kann es ja nicht gehen.

  • Also ich habe einfach drei Jahre die Connect Services aktiviert - darunter auch das Webradio. Ist also aktiviert, geht bei mir aber bis jetzt nie.


    Habe auch schon den Verkäufer damit konfroniert. Der meinte auch nur, dass das bei seinem Auto auch selten geht.

  • Die Connect Services beinhalten meines Wissens kein Webradio, sondern Echtzeitnavigation, diverse Features für die App (Auto Status und solche Sachen). Aber kein Webradio und Hotspot vom Auto

  • Mmmmh Ok. Muss ich mich mal schlau machen.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.