Skoda Ignite auf 7-Sitzer eintragen lassen

  • Guten Tag miteinander,


    hat jemand von euch schon einmal die Ignite auf dem 7-Sitzer eintragen lassen?

    Hintergrund ist: Ich habe mir die Ignite besorgt, danach in die COC-Papiere geschaut und mit Erschrecken feststellen müssen, dass diese nicht für den 7-Sitzer zugelassen sind. Dies habe ich natürlich vorher nicht überprüft, da ich mir dachte, Kodiaq ist Kodiaq und da passen dann auch alle Kodiaq felgen drauf.


    Tragfähigkeitsbescheinigung gibts von Skoda hierfür auch nicht - merkwürdig nur das die 255er auf dem Tiguan Allspace alle ohne Probleme fahrbar sind.



    Über Hilfe und Ratschläge wäre ich euch dankar. Beim TÜV werde ich es dann auch versuchen.



    Grüße

  • Ich würde einfach mal zum Prüfer fahren und mit dem die Sache durchsprechen.
    Vielleicht machen die es ja z.B. mit einer Ablstung oder wie auch immer.
    Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort ;)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.