2. Schlüssel Personalisieren im Columbus

  • Hallo zusammen wer von euch kennt sich mit der Personalisierung des 2. Schlüssels (2. Benutzer) aus. Hab schon einiges versucht klappt aber nix.

    Dachte erst es reicht ein Skoda Connekt Konto. Dann hab ich mit einem 2. Konto versucht. Geht auch nicht.

    Grüsse Alex

  • Ich glaube, es war so, das du erst alle 3 Schlüssel im Auto anmelden musst. Dann kannst du jedem Schlüssel ein Konto zuweisen.

  • Wenn du 2 Benutzer im Auto angemeldet hast, sollte er aber je nachdem welchen Schlüssel du benuzt die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Hast du einen Hauptnutzer angelegt? Wichtig, immer erst mal nur einen Schlüssel dabei haben.

  • Hast du denn überhaupt alle Schlüssel im Auto angemeldet?

  • Also ich musste alle 3 anmelden

  • Einen Versuch ist es wert.

  • must du mit dem Schlüssel aufschließen? Damit der Fahrer erkannt wird? Oder klappt das auch mit keyless?

  • Also bei mir klappt es auch mit Kessy. Hab aber immer nur einen Schlüssel in Reichweite. Kann aber nicht schaden, es paarmal über Schlüssel zu machen. Und immer darauf achten das auch der richtige Nutzer geladen wird. Zur Not erst mal händisch wechseln. Hast du bei Skoda Connect Spitznamen für die Nutzer vergeben??

  • Ja, aber bei allen der gleiche Name, also Anschrift ,Spitzname . Mein Bär hat mich immer mit Nachname angesprochen , das fand ich affig. Hab dann bei Nachname Alex und Vorname Leerzeichen angegeben. Auch beim Spitznamen.

  • Gib doch einfach mal bei deinem Account in Skoda Connect " Chef " ein. Dann siehst du ob er es macht. Meiner begrüßt mich mit " Mein Gebieter " und meine Frau mit " Chefin ". Kein dummer Kommentar bitte;)^^

  • Ja, aber bei allen der gleiche Name, also Anschrift ,Spitzname . Mein Bär hat mich immer mit Nachname angesprochen , das fand ich affig. Hab dann bei Nachname Alex und Vorname Leerzeichen angegeben. Auch beim Spitznamen.

    Also, wenn du bei allen den gleichen Namen hast, wie willst du denn dann die Profile von einander unterscheiden?

    Wie soll das dann für dich sichtbar sein, denn die E-Mail oder Skoda-ID siehst du erst, wenn du das Profile editierst, also kannst du es auf den ersten Blick garnicht erkennen.

    ICh würde mal bewusst unterschiedliche Namen eintragen und das Ganze einrichten noch einmal von vorne machen.

    Good luke.

  • Frag ich mich auch gerade. Wie willst du denn die Profile unterscheiden, wenn du bei beiden den gleichen Namen verwendest?

  • Mist, wenn ich das alles lese, ärgere ich mich wohl doch, dass ich den dritten Schlüssel weggelassen habe. Mein :)meinte das ich den nur brauche wenn ich elektronische Sitze habe. Im Drive gab es die nicht. Und das Columbus habe ich erst später gebucht. Also den Schlüssel weggelassen ;(oder reichen die zwei schlüssel auch für "euer hochwohlgeboren" usw.

  • Ich hab doch gesagt, keine dummen Kommentare;) Aber im Ernst. Die Personalisierung ist ja ein aufpreispflichtiges Extra, wo du 3 Schlüssel bekommst. Ob und wenn ja wie das mit 2 Schlüsseln ohne mitbestellte Personalisierung geht kann ich leider nicht beantworten.

  • Mist, das wäre nur 36 Euro ohne Rabatt gewesen.

    Werde mal fragen ob man das nachrüsten kann.

    Das sollte ja nur ein Schlüssel und dann Software sein. Kein großes Ding.

  • 36 Euro? Schäm dich. Aber sonst auf dicke Hose machen.:D:D

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.