Passgenaue Sitzbezüge

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Passgenauen Schonbezügen für meinen Clever. Hat von euch jemand sowas verbaut? Wenn ja von welchem Herstelle? Bilder wären auch nett :-).

  • Vor allem im Zusammenhang mit den Seitenairbags ist das doch unglücklich. :/

  • Ich hatte im S Max auch welche drauf. Die Maßgeschneiderten berücksichtigen dies und sind Zertifiziert.

  • Okay, wieder was gelernt. 👌

  • Vor allem im Zusammenhang mit den Seitenairbags ist das doch unglücklich. :/

    Warum denn das? An den passgenauen Bezügen sind dafür auch Trennstellen dran.


    Ich habe nach 17 Jahren die Sitze meines Zafiras mal reinigen lassen. Der das machen durfte, meinte nur, noch nie soviel Dreck aus einem Sitz geholt zu haben ... dabei sahen die Sitze noch ordentlich aus.

    Ich überlege auch, Bezüge zu kaufen. Hatte bei Walser, Bremer-Sitzbezüge und Ukatex-Autositzbezuege welche passgenau gefunden. Die kosten dann aber auch etwas mehr als die Universellen vom Discounter.


    Wegen des verrutschen, es ist ja nicht so, das du damit hin und her rutschst. Sitzheizung wird wohl schlechter werden, wäre mir aber überhaupt nicht wichtig.


    =O hatte den Beitrag schon vor ner dreiviertel Stunde geschrieben, aber nicht abgeschickt ...

  • Alles gut, dann hast du ja auch zwischenzeitlich gesehen, dass ich ahnungslos war. ^^

  • Bei Walser ist die Rückbank durchgängig. Ich möchte welche bei denen mann die Rückbank auch weiterhin getrennt verstellen und umlegen kann. Außerdem wollen die Kinder nicht auf die Armlehne verzichten :)

  • Bei Walser ist die Rückbank durchgängig. Ich möchte welche bei denen mann die Rückbank auch weiterhin getrennt verstellen und umlegen kann. Außerdem wollen die Kinder nicht auf die Armlehne verzichten :)

    Da hab ich gar nicht drauf geachtet, wäre mir aber auch wichtig. Ich würde mir sowieso nur welche für vorn holen, da ich gerne mal mit Arbeitssachen fahre.

  • Bei Lidl auch. Hat aber mit passgenau nichts zu tun ;-). Geteilt für die Rückbank sind sie auch nicht. Trotzdem Danke für den Hinweis.:thumbup:

  • Bin auch auf der Suche nach Sitzbezügen für meinen Bären. Da wir täglich im Wald unterwegs sind mit Hunden, Kindern, Dreckklamotten, ... will ich das bei einem Leasingauto den Originalsitzen nicht antun.


    Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit designbezuege.de hat?

    Die kosten zwar gute 300 Euro für einen 5-Sitzer, aber erscheinen sehr hochwertig und vor allem maßgefertigt.


    Gibt es einen extra Tread für den Kofferraum oder hat hier jemand auch einen Tipp für eine Auskleidung?

  • Ich bin mit diesen hier in Verbindung.

    https://ejp-shop.de/epages/fac…b7/Products/4061311051194


    on denen hatte ich beim S Max die Bezüge in Stoff

  • Ich hab mir gestern die Bezüge von ejp bestellt. Hab mit denen Telefoniert. Es sollten alle Funktionen der Sitze nutzbar sein. Einzig auf die Seitlichen Taschen in den Vordersitzen hab ich verzichtet, wäre aber auch möglich gewesen.

  • Bilder kommen wenn sie da sind. Bestellt hab ich die Comfort Plus in schwarz. Schwarz/grau hätte mir besser gefallen. wurde aber von der Familie überstimmt.

  • Hab jetzt auch die EJP Bezüge im Modell Tuning in Schwarz bestellt. Vom Preis her waren die einfach unschlagbar, hoffentlich sind sie das auch in live...

    Der Verkäufer hat mich sogar extra nochmal angerufen und die Ausstattung mit mir abgeklärt, Montag sollen sie schon da sein. Bin gespannt :)

  • Ich soll meine auch am Montag bekommen! Hoffe ich hab mein Auto bis dahin wieder