Skoda Kodiaq Facelift in der Vorstellung

  • Erst einmal anschauen und dann ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nette Grüße Peter :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    pasted-from-clipboard.png

    Wir entschuldigen uns für die schlechte Deutsch, ich bin ein englischer Sprecher mit Google Translate.

  • Nichts spektakuläres, aber mir gefällt er so. Aber das war auch nicht zu erwarten. Man würde ihn auch als FL nicht so schnell erkennen, was wiederum zum Werterhalt des jetzigen beiträgt.

    Fazit: ich würde ihn auch nehmen ;)

  • Also ich muss auch sagen das er mir sehr gut gefällt. Scheinbar bekommt das Canton auch noch zwei zusätzliche Lautsprecher. Bin jetzt tatsächlich hin und hergerissen was ich machen soll. Muss mich da mal mit meiner Frau kurzschließen ob wir eine längere Wartezeit in Kauf nehmen.

  • Also ich muss auch sagen das er mir sehr gut gefällt. Scheinbar bekommt das Canton auch noch zwei zusätzliche Lautsprecher. Bin jetzt tatsächlich hin und hergerissen was ich machen soll. Muss mich da mal mit meiner Frau kurzschließen ob wir eine längere Wartezeit in Kauf nehmen.

    Würde ein schönes Weihnachtsgeschenk werden. 2022 ||

  • Also ich bin beruhigt... der Trend zu imemr eckiger hat auch den Kodiaq jetzt endgültig erwischt - kann einem sehr gut gefallen, aber nähert sich eher Mercedes und BMW Optisch an aus meienr Sicht - brauch ich also nicht. Dann gibts die neuen Sitze... auch da stört mich die Optik der alten nicht... und außer die neue S-Klasse hat mich noch kein Auto eine wirklich gute Massage verabreicht... daher halte ich diese Funktion sowieso für Überschätzt. Das neue Lenkrad gefällt mir tatsächlich nicht :) Auch ein Lautsprecher mehr oder weniger lockt mich jetzt nicht aus der Deckung

    So, jetzt zu den drei Punkten die mir gefallen:
    Matrix-LED und der neuen Scheiwnerfer-Look: das hat schon was und MAtrix-LEDs sind einfachtoll! Auch gefällt mir die Wertigkeit durch die neue "Naht" im Innenraum - ist zwar exakt der selbe look wie im Golf... generell ist der Kodiaq innen quasi 1zu1 ein Golf in groß.... aber ich mag es wenn es etwas wertig ausschaut und da hilft so eine Naht und gute Materialien schon sehr... Auch toll finde ich den Heck-Radar-Sensor da Sicherheit ein extrem wichtiegr Aspekt ist und ich jede verbesserung begrüße.

    Was ich nicht verstanden habe: Ist das Display für die digitale Tachoanzeige neu oder bereits in der aktuellsten 21er Version verbaut? Wenn es das aus dem Golf ist dann ist das nämlich ziemlich gut!

    Alles in allem ein toller neuer Look mit kleienren technsichen UpDates - für mich aer kein grund die Bestellung vom Januar 21 zu stornieren und zu "wechseln" - wie seht ihr das?

    --

    Einmal Sportline mit allem außer Familienpaket :) Bestellt als vFL am 15.12.2020, Übergabe als FL am 1. Februar 2022 mit kompletter Ausstattung wie bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Quexi ()

  • für mich aer kein grund die Bestellung vom Januar 21 zu stornieren und zu "wechseln" - wie seht ihr das?

    Wenn du Januar erst bestellt hast, wird es wahrscheinlich sowieso ein FL.

  • Wenn du Januar erst bestellt hast, wird es wahrscheinlich sowieso ein FL.

    naja, Liefertermin ist angegeben "Juni 2021" logisch, danach wäre es ein FL :)
    Zum Glück ist er nicht hässlich - beides wäre für mich okay. Es bleibt spannend, ich werde euch auf dem laufenden halten und mal Ende April beim 👨anfragen ob sich denn was für mich ändert und wen ja bitte mit Matrix-LED

    --

    Einmal Sportline mit allem außer Familienpaket :) Bestellt als vFL am 15.12.2020, Übergabe als FL am 1. Februar 2022 mit kompletter Ausstattung wie bestellt.

  • Ich müsste ihn mal im Konfigurator sehen. Wenn ich mir die jetzigen Bilder anschaue gefällt mir die Front vom jetzigen Modell besser.

  • Die neue Front könnte mir gefallen, allerdings eher mit der alten Scheinwerferform und dem Matrix dazu. Allerdings die des RS ist nicht ganz so mein Ding.
    Das Heck wird durch die neuen Rücklichter etwas aufgehübscht, sagt meine Frau, naja da will ich mal nicht widersprechen.
    Mal schauen wie er dann im Freiland aussieht.

    Nette Grüße Peter :)

  • aber wenn man es unter dem Strich zusammen fassen will, man kann mit beiden Varianten nichts verkehrt machen. ist eben alles Geschmacksache. Ansonsten würde ich keinen auf den ersten und kurzen Blick auseinander halten können. Wer natürlich jetzt erst bestellt, da würde ich schon zum FL tendieren.

  • Die neue Front könnte mir gefallen, allerdings eher mit der alten Scheinwerferform und dem Matrix dazu. Allerdings die des RS ist nicht ganz so mein Ding.
    Das Heck wird durch die neuen Rücklichter etwas aufgehübscht, sagt meine Frau, naja da will ich mal nicht widersprechen.
    Mal schauen wie er dann im Freiland aussieht.

    Was meinst du mit Matrix?

  • Was waren die Gründe für diese Schlussfolgerung?

  • Die Form des Wagens, das innere ( zu steril ) das Platzangebot auf den Rücksitzen. Das Fahrzeug hat mir einfach nicht gefallen.

    Ist gewöhnungsbedürftig. Vielleicht täuscht mich auch der erste Eindruck.

  • Hab grad gelesen, das wir gestern um 10.30 Uhr mit 68 Besuchern einen neuen Besucherrekord zu verzeichnen hatten. Da wollten wohl alle ihre Meinung zum VL loswerden. Da kann man mal sehen, was unwichtige Sachen wie ein VL für Auswirkungen auf wichtige Sachen wie das Forum haben. ;kaputtlachen;

  • VL? :/

    wie komm ich auf VL? Aber ihr wusstet ja auch so was ich meine. Sorry.