Kollisionswarnung???

  • Heute so schön vor mich hingefahren, vor mir eine Ampel auf Rot. Ich wollte aber eh nach rechts auf die Autobahn. Auf einmal fängt der Bär an rumzutröten , und im VC ein grosses rotes Auto. Ich war dermaßen erschrocken. Aber bevor ich richtig begriffen hatte, was da los ist, war alles wieder gut. Ich nehme an, das es so ne Art Kollisionswarnung war. Hatte aber noch reichlich Abstand zum Vordermann. Schon mal jemand so gehabt?? :/:/

  • Jepp schon öfters joma57 das ist eine wie Du schon richtig erkannt hast eine Kollisionswarnung..wenn Du jetzt nicht bremst dann gibt es krach-bumm. Solltest Du wirklich nicht reagieren macht dein Bäär eine massive Bremsung.

    Gruß STRATO

  • Na ok. Hatte aber nicht das Gefühl, das es knapp werden könnte. Aber da weis ich jetzt wenigstens was das ist. :thumbup:

  • joma57 ja das kriegst hin, wenn du in einem gewissen Tempo unterschied auf jemanden drauf fährst und der Bär Angst hat dass du drauf donnerst. Passiert vor allem, wenn du kurz hinter einer stehenden Kolonne die Spur wechselst.

    Kannst irgendwo einstellen, ob er schon früh, oder eher spät sich zu bemerken gibt.

  • hab ich bei mir zu hause auch an einer ganz bestimmten stelle. immer wenn ich da lang fahre tickt der bär kurz aus. danach ist wieder ales gut. irgentwas scheint docht zu sein, was ihn stört. erkennen kann ich so aber gar nix..

    Hatte ich auch. Er hatte immer Angst ich fahre in die Baustellenbegrenzung. Nur weil man zügig durch die Schikane fährt, muss er ja noch keine Angst haben. ;kaputtlachen;:schockiert:

  • Da muss ich noch mal schauen wo das wieder steht.

  • Find ich schon.

  • Moinsen, ich hatte es auch schon. Meiner Meinung nach hat er zu früh gewarnt, aber ich denke lieber zu früh warnen, als zu spät...

    Ich Rolle gerne aus, um Sprit zu sparen. Bei der Situation hatte ich einen Linksabbieger, der meiner Meinung nach schnell genug abgebogen ist. Das war allerdings nichts für die Kollisionswarnung...

    Diese erkennt leider nicht, ob der Vordermann blinkt und sieht auch nicht die gesamte Verkehrssituation.

  • Bei mir reichte bei Tempo 50 eine vor der Motorhaube vorbeifliegende Plastiktüte, um die Vollbremsung mit paralleler Blink-Piep-Benachrichtigung auszulösen. Auf dem Dach hatte ich eine 60-Kg-schwere TT-Platte. Zu meinem Glück hatte ich die fest verzurrt! Das gibt schon einen Schreck beim ersten Mal 8|.

  • Bei mir reichte bei Tempo 50 eine vor der Motorhaube vorbeifliegende Plastiktüte, um die Vollbremsung mit paralleler Blink-Piep-Benachrichtigung auszulösen. Auf dem Dach hatte ich eine 60-Kg-schwere TT-Platte. Zu meinem Glück hatte ich die fest verzurrt! Das gibt schon einen Schreck beim ersten Mal 8|.

    Das ist schon harte Kost. Ich habe es bisher nur mehrfach bis zur Warnung geschafft. Sehr oft an der gleichen Stelle. Dort ist eine Verkehrsinsel und die Straße macht davor einen blöden Knick, so dass man kurzzeitig direkt auf die Insel zufährt, da hat mein S-Max immer angeschlagen. Muss ich eigentlich gelegentlich mal mit dem Octavia probieren.

  • Ich habe bei mir ein Problem mit Kia :D des öfteren schlägt die Warnung bei mir an, wenn ein Kia vor mir ist und z.B. an der Ampel steht und ich angefahren komme. Bestimmt schon 5-6 mal passiert. :rolleyes: Ich habe schon vermutet, dass Kia's Rückfahrsensoren vielleicht ein Signal abgeben... :/

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.