Mit feuchten/nasser Kleidung auf die perforierten Ledersitze?

  • Hallo Bärengemeinde, hatte die Frage in einen alten Titel mit angehangen aber denke das die da untergegangen ist. Ich habe mir die perforierten Ledersitze gegönnt und habe jetzt bedenken diese zu schädigen wenn ich nach einem Regenguss oder nur feuchte Klamotten nach dem joggen mich da rein setze,ohne wasserdichten Sitzbezug. Stellt das ein Problem da? Denn bei den Lederpflegemitteln weisen sie auch deutlich darauf hin mit wenig Feuchtigkeit zu arbeiten.


    Christian

  • Die Ängste hatte ich auch, weil ich eine längere Haltezeit anvisiere, habe ich mich gegen die belüfteten Sitze entschieden, obwohl ich sie gern gehabt hätte.

    Ich habe mir trotzdem die hier irgendwo empfohlenen Sitzbezüge aus (beigem) Kunstleder besorgt und habe die stets im Kofferraum....


    gruß wolf

  • ich hatte die belüfteten LS in Hellbraun und ich kan dir sagen dass es überhaupt kein Problem damit gibt.

    Ich bin alles nur kein Putzfanatiker aber selbst nach 3 Jahren haben die fast wie neu ausgehen.

    Mit Hund, nass, auch mal Schmutz von den Kids (Schuhen) oder dunklen Jeans hat den Sitzen nichts anhaben können.

    Einfach nicht so viel Sorgen um ein AUTO machen und gut ist das ;)


    Und mit so Lederpflegetücher vom ATU habe ich sogar die Perforierungen wieder sauber bekommen

  • Mein Superb Combi hat die LS in beige mit Belüftung, der ist von 2013 und die Sitze sind noch top!

    Ja man steigt halt auch mal nach Regen und nass ins Auto aber kein Problem. Einmal im Jahr eine übliche Lederpflege und ab und an mal mit den Pflegetüchern drüber hat gereicht.

    best. 29.09.20 AB 11.10.20, LT uvb. 04/2021 , 06/2021🥵 05/2021;kaputtlachen;

  • Damit gibt es keine Probleme, ich hatte Sie auch im S³ Combi L&K und hatte nie Probleme und bin teilweise nach dem Sport dann noch heim gefahren, nachdem wir wegen Corona ja nicht mehr duschen durften in den Sporthallen.

    Ich habe meine Sitze und mein LEnkrad aber auch immer gereinbigt und gepflegt.

    Mit Lederreiniger und Bürste und mit Lederversiegelung, Lenkrad sah nach 3 Jahren fast noch wie neu aus und die Sitze nach den 3 Jahren auch in einem super Zustand.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.