Spiegel anklappen

  • Habe das anklappen der Spiegel bei verschliessen des Bären im Winter deaktiviert, und auch noch nicht wieder aktiviert. Habe heute in einer engen Strasse parken müssen, und wollte die Spiegel über den Schlüssel anklappen, wie ich es von meinem Superb gewohnt war. Also die Taste verriegeln länger gedrückt halten, aber nix passiert. Das anklappen über Schlüssel geht wohl nicht mehr?

  • Du hast doch in der Tür deine Spiegelverstellung. da kannst du sie ja auch einklappen

  • Ja schon. War es nur vom Superb gewohnt, das auch über Schlüssel geht.

  • Das hattest du doch deaktiviert oder, dann geht es beim Schließen wahrscheinlich nicht

  • Deaktiviert hatte ich nur das automatische anklappen beim verriegeln. Wenn ich das wieder aktiviere brauche ich das anklappen über Schlüssel ja nicht mehr.

  • Muss ich nochmal probieren

  • Achso, Prozedere funktioniert natürlich genauso, wenn ich Auto mit Kessy verschließe.

    genau das hat er ja Deaktiviert.

    Deaktiviert hatte ich nur das automatische anklappen beim verriegeln

    verriegeln mit Kessy oder Schlüssel sollte doch egal sein, wenn Deaktiviert.

    Wenn nötig hatt man noch das anklappen per Knopf in der Tür.

  • Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Wollte doch eigentlich nur wissen, ob es möglich ist, bei deaktiviertem Spiegel anklappen bei verriegeln die Spiegel über Schlüssel aktiv anzuklappen.

  • genauso hatte ich deine Frage verstanden. Ich meine, dass es leider nicht geht. Aber vllt. gibt es jemanden von den Codierern der das widerlegen kann. Bei meinem aktuellen Octavia ging es leider nicht. Was mich persönlich mehr stört, ist die Tatsache, das er beim öffnen die Spiegel aufklappt. Das hätte ich lieber bei Zündung an. Mal gucken was der Kodiaq so für Möglichkeiten verbirgt.

  • An den Spiegel sehe ich wenigstens ob er zu oder offen ist und das ganz ohne Handy ;)

  • Hab das automatische anklappen ja normalerweise auch an. Hatte es nur im Winter ausgeschaltet, weil sich die Spiegel bei Eis und Schnee auf dem Auto beim abklappen nicht wirklich gut angehört haben.

  • joma57

    Habe es heute probiert, bei mir geht es auch nicht mit dem Schlüssel.

    Ist halt Deaktiviert beim verriegeln;)

    Grüße

  • joma57 ich glaube das diese Funktion beim MIB3 auch nicht mehr geht. Teilweise ist ja auch die Komfortschließung bei Regen nicht mehr drinnen, welche man ja auch manull codieren muss. Std. mäßig geht das nicht mehr mit dem Schlüssel bei MIB3.

  • Ja. Geht nicht. Heut nochmal probiert. Hab jetzt das automatische anklappen beim verriegeln wieder aktiviert. Wird ja kein Winter mehr kommen.

  • Soll man aber tatsächlich programmieren können. Nach der Anpassung passiert folgendes:

    • nach Anpassung: FFB muss lange gedrückt bleiben um die Aussenspiegel anklappen zu lassen
    • Werkszustand: FFB muss kurz gedrückt bleiben um die Aussenspiegel anklappen zu lassen

    Es steht aber nicht ab es aktiviert sein muss oder nicht. Ich denke aber es muss grundsächlich aktiviert sein.

  • Wenn es grundsätzlich aktiviert sein muss, dann klappen die Spiegel ja sowieso an wenn ich verriegle. Aber wenn ich beim Codierer das VIM freischalten lasse, sprech ich ihn mal darauf an.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.