erschütterungssensor für alarmanlage nachrüsten

  • hallo,


    nach dem letzten parkschaden von 2500 euro,wo der verursacher natürlich einfach verschwunden ist hab ich mir 2 sachen überlegt.


    1. einbau einer cam mit bewegungserkennung,weiß nur noch nicht welche sollte eine relativ lange akkulaufzeit haben


    2. nachrüsten eines erschütterungssensors für die alarmanlage was wahrscheinlich wenn möglich billiger ist.


    erschütterungssensor einstellbar hätt ich sogar schon,universal erschütterungssensor empfindlichkeit regelbar,3 polig

    ist es möglich diesen ohne großen aufwand in die skoda kodiaq alarmanlage zu integrieren?

    geht das in der werkstatt oder sowieso unmöglich?

    den nächsten drecks........ erwisch ich dann hoffentlich


    bin für jeden tipp dankbar

    2 Mal editiert, zuletzt von Bauer () aus folgendem Grund: Urheberrecht Bilder unklar, besser Link auf Ebay einfügen

  • Bei dem Erschütterungssensor für die Alarmanlage, weiß ich nicht ob das hilft, viele Leute schauen ja weg oder absichtlich weg und bringt das auch nix mehr.

    Wenn du auf eine Cam gehst für vorne und hinten, dann sollte die für vorne auch eine Innenraum Cam haben, damit du ggf. EInbrecher und Parkrempler von der Seite sehen kannst und beim Wegfahren des verursachers, dann nur das Auto mit KFZ-Zeichen über vorne oder hinten sehen kannst.

    Ich habe meine CAM über eine feste Verkabelung an den Sicherungskasten angeschlossen und startet sofort bei Autostart und bei Bewegungsschwingungen

    ICh selbst habe nur eine vordere der Marke VIOFO A119 V3 2K Dashcam, damit bin ich sehr zufrieden.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.