Navidaten von MySkoda App auf Fahrzeug übertragen

  • Isch hab da mal ne Frage,

    wenn ich ein Ziel im der MySkoda App Reiseplaner eingebe und es anschließend "An Fahrzeug senden" drücke, wie empfange ich es dann im Auto? Die App sagt was von Skoda Connect. Wo finde ich das im Columbus. Oder sendet die App das an das Android Auto?

  • Wenn du das nächste mal das Auto startest, sollte die Meldung kommen, das ein neues Ziel empfangen wurde. Da musst du nix weiter machen. Aber auch diese Sache ist sehr problembehaftet und funktioniert bei manchen mehr nach dem Zufallsprinzip.

  • Lustiger Zufall, habe das gerade heute zum ersten Mal ausprobiert und mich das auch gefragt - Wo soll dieses „Skoda Connect“ sein im Columbus?

    Ich habe dann auf die „Benutzer“ gedrückt - und dann kam es - war vlt. aber nur Zufall.


    Bei einem weiteren Versuch kam eine Meldung von alleine während ich in „Navigation“ war.


    Schon eine nette Funktion! Werde es morgen noch mal versuchen. Bei mir zeigt mir dir Skoda App die Termine aus dem iPhone Kalender an - die kann ich ans Auto schicken (also deren Adresse). Über das „Teilen“ Menü jedoch (z.B. aus Google Maps am iPhone heraus) an die Skoda App - das klappt noch nicht...

  • joma57

    So hatte ich es mir eigentlich auch vorgestellt. Na ja Software halt.

    Vielleicht funktioniert es ja irgendwann einmal.

    Muss man den Motor dazu starten oder reicht es die Zündung einzuschalten?

  • Zündung ein reicht. Aber wie schon gesagt, es funktioniert halt nicht immer. Ich hatte es die letzten 2 mal über die My Skoda App versucht, und da hat es nicht funktioniert. Dann hab ich es mal über die Skoda Connect Webseite gemacht, und da ging es sofort. Kann aber auch Zufall sein.

  • Hat bei mir prima gerade funktioniert. Kenne ich noch von bmw über den Connecteddrive Dienst. Da ging auch das Teilen über Google Maps und Co. Leider war die Übertragung auch nicht immer erfolgreich oder verspätet.

    Gruß Stephan

  • Über Google Maps funktioniert es auch.

    Über die Teilen Funktion @ Skoda App

    8F36524F-C36B-40D8-8CF2-41DBDF97CF81.jpegFA88B89F-CE7D-47F7-842C-09E336DF1885.png

    Gruß Stephan

  • FooFan wenn ich es über Google Maps versuche, bekomme ich folgende Fehlermeldung 56AE13AB-AE93-49E0-9E61-0F9678E822F0.png


    versuche ich es über die Skoda App klappt es zumindest am Handy ohne Fehlermeldung

  • Hab mal irgendwo gelesen, das Skoda die Lizenz mit Google nicht verlängert hat. Deshalb wird bei Maps der Fehler kommen.

  • Da ging es glaube ich nur um die Lizenzen von Google Earth. Gab es ja damals als Kartenansicht.
    Allerdings kann ich auch mitteilen das es über die Skoda App vorhin einwandfrei funktioniert hat.
    Dann kann ich auf das teilen über Google Maps verzichten

  • Ja. Kann sein das ich da was verwechselt habe. Sorry.

  • Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. Keine Ahnung was ich falsch mache.

    Muss man die Zündung an haben während der Planung und Übertragung? Oder geht es auch so.

    Der Bär ist mit Wlan verbunden wenn ich das ausprobiere.

    Sollte ich vielleicht das WLAN deaktivieren?

    Sollte meiner Meinung nach keinen Einfluss haben.

  • Nein. Zündung muss nicht an sein. Hast du es mal über die Skoda Connect Webseite versucht?

  • So. Hab es extra grade mal probiert. Vom Sofa aus über die Skoda Connect Webseite. Raus ans Auto, nur Zündung an und gleich nach Hochlauf des Navis kam die Meldung

    Dateien

  • joma57

    Ach so, du machst es via Skoda Connect am PC. Wie funktioniert das bei dir mit der MySkoda App?

    Bisher habe ich es immer nur über die App versucht.

  • morcy Ich mache es über Skoda Connect an meinem Tablet. Über My Skoda hat es meistens nicht funktioniert. Über Skoda Connect ging es bisher immer. Keine Ahnung warum das so ist.

  • Weil es noch nicht ausgereift ist.

    Manche wurden sagen das es ein 💩 ist.

  • morcy ich mache das auch wie Joma57 nur über den PC und nicht über die App, finde ich auch einfacher beim suchen, als mit dem Handy, viel zu klein etc.

  • Handy ist halt praktisch, einfach Adresse eingeben und fertig, dann eigentlich nur noch übertragen.

    Aber ich versuche es mal heute Abend mit dem PC.

    Vielen Dank für die Rückmeldungen!!!

  • Hmmm, hab's jetzt vom Rechner aus getestet, leider ohne Erfolg.🤔

  • Mm. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber du hast schon die richtige FIN hinterlegt?

  • Bei mir funktioniert dass auch nicht.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.