Bildschirm kriegt sich nicht ein

  • Bei mir tritt ab und zu folgendes Problem auf:

    Beim Einlegen des Rückwärtsganges schaltet ja der Bildschirm um auf die Ansicht der Rückfahrkamera.

    So sollte es sein. Bei mir aber nicht immer. Da bleibt die Radioanzeige an, ich sehe nichts und höre nur das Piepsen der Sensoren.

    Auch das nochmalige Einlegen des Rückwärtsganges ändert daran nichts.

    Am nächsten Tag funktioniert es wieder.

    Hat jemand ähnliche Probleme?

  • Vielleicht setzt du das System komplett auf Werkseinstellung zurück, wenn das nicht hilft 🤔 ab zum 😊.

    Hast du noch Garantie?

  • Also das funktioniert bei mir immer auf Anhieb. Hast du mal die Zündung aus und wieder an gemacht? Aber wie dem auch sei, das hört sich nach einem Fall für den :) an.

  • Ja, Garantie ist noch, na mal sehen.

    Ist halt mittlerweile sehr gewöhnungsbedürftig nur mit der Rückspiegelsicht zu fahren.

    Man gewöhnt sich eben sehr schnell an die Annehmlichkeiten.

    Verstehe gar nicht. wie ich die meiste Zeit meines Lebens ohne Kamera fahren konnte.8o

  • Hatte ich auch schon einmal, vermute aber ich hatte versehentlich irgendeine Taste erwischt, mit dem Schalter in der Mittelkonsole konnte ich dann nur die 360° Ansicht einschalten, reine Rückfahrkamera ließ sich garnicht zuschalten, danach war wieder alles ok.

  • Am besten deinen freundlichen :) aufsuchen und ihn drauf ansprechen.

  • Ich krieg kaum das lächeln aus dem Gesicht und stellt euch vor pitti war Zeuge beim ersten beschnüffeln wenn ich das hin bekomme die ersten Bilder die ich schnell gemacht habe vor lauter Aufregung

    Am Montag den 10.5. geb ich meinen "Stern" ab und am Mittwoch den 12.5. darf ich meinen Blaubären nach Hause führen :;DaumenHoch;::;DaumenHoch;: