Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 8
- Peter
- Geschlossen
-
-
Bei mir kommt langsam Fahrt in die Sache. Gestern meldete sich die Urlaubsvertretung meines
.
Termin für Freitag gemacht für die Übernahme unseres Alten, und Vorbereitung der Zulassungspapiere.
Man rechne in den nächsten Tagen mit dem eintreffen des Bären.
Laut FIN ist es kein FL. Das sehe ich mit einem lachenden und weinenden Auge. Zum einen hätte mir das FL tatsächlich ganz gut gefallen, zum anderen bin ich froh, dass es nun doch so schnell geht. Man kann nicht alles haben. Freue mich auf jeden fall schonmal auf Freitag.
-
Auf dem Flughafen ist wieder Bewegung leider liefern die wohl weitere Fahrzeuge an.
-
Heute Info vom
der Bär ist angekommen nach 320 Tage warten
Übergabe ist für den 17.07 geplant und dann
in den Urlaub einfahren diesemal aber den eigenen Wagen
-
-
Servus aus der Oberpfalz,
auch ich warte sehnsüchtig auf meinen roten Sportline Bär.
Bestellt am 28.09.2020
Produziert in KW: 21 (24-28.05) und seit dem warte ich auf den Anruf vom.
Auf Nachfragen gab es nie eine offizielle Info wann er geliefert wird.
Seit gestern funktioniert die App, bzw kann die FIN gefunden werden und es heißt der Dienst wird unterstützt. mehr ist aber leider noch nicht möglich.Die Hoffnung steigt, dass er jetzt endlich in Deutschland ist, ich hoffe ihr könnt mir das bestätigen.
-
Hi KODI-NM ebenso schöne Grüße aus der Oberpfalz drück Dir die Daumen das Du deinen Bären bald bekommst.. und viel Spass mit ihm das warten lohnt sich wirklich...
Gruß STRATO
-
-
Hallo in die Runde,
mein erster Beitrag, habe meinen Kodiaq Anfang Januar 2021 bestellt, und dann Ende Juni tatsächlich schon ausgeliefert bekommen. Es ist ein Kodiaq L&K mit diversen Extras geworden. Leider gab es nicht mehr alle Farben, da das neue Facelift bereits in den Startlöchern stand. -
Hallo in die Runde.
Habe gerade eine email vom 😁 bekommen.Anscheinend standen die Bänder in der letzten Woche still so das sich alle Termine nach hinten verschieben.
Wenn ich nicht ein Leihwagen von 😃 hätte würde ich jetzt vom Kaufvertrag zurücktreten.Mittlerweile sind es fast 11 Monate Wartezeit und ein Ende ist nicht in Sicht .
-
Hallo in die Runde,
jetzt musste ich mich doch noch kurz vor der hoffentlichen Auslieferung anmelden.
Der Firmenwagen wurde im Mai 2020 bestellt und wurde ursprünglich für eine Auslieferung im Dezember eingeplant. In diesem Monat sollte der jetzige Bär zurückgegeben werden.
Neu bestellt wurde ein Kodiaq L&K mit einigen Extras. Mittlerweile steht mein Auto anscheinend auf der Verzugsliste (Halbleitermangel) und es kann kein Liefertermin genannt werden. Produziert müsste der Wagen im Mai sein. Was mich allerdings wundert, nachdem ich letzte Woche die FIN erhalten habe, dass der Wagen in Skoda Connect auftaucht. Sollte er sich nicht dann bereits in Deutschland befinden?
Hoffentlich kann ich nach gefühlt einer Ewigkeit (15 Monate) das Auto bald in Empfang nehmen.
-
Das würde aber bedeuten das ein anderer Kunde exakt die selbe Fahrzeugausstattung wählen müsste um das Fahrzeug umzulenken.
Wäre aber ziemlich bedenklich wenn seitens Skoda Deutschland eine Selektion stattfindet. Ich dachte das mein 😊 groß genug wäre und sogar der größte in meiner Landeshauptstadt mit entsprechenden Umsatz. 🤷♂️
Was mir vom 😊 mal erzählt wurde ist, das er Fahrzeuge im Zulauf hat an dem geringe oder keine Änderung durchgeführt werden, relativ fix zur Verfügung stehen. Meiner wiederum war offensichtlich zu individuell.
-
-
-
morcy es ist sogar europaweit einer der größten 😉
Hat aber bei meiner Bestellung offensichtlich keine Rolle gespielt 😡
-
Seid ihr euch sicher, dass sich der Wagen in DE befinden muss, wenn er in der App erkannt wird? Meiner taucht seit letzte Woche auf soll aber laut Händler noch in Verzug sein.
-
Hallo Zusammen! Wenn ich so das mit der Dispo lese kann ich mir vorstellen wie mein 🐻 im Dezember mit verbindlichen Termin einfach von der Bildfläche verschwinden konnte. Sollte am 1.12.20 geliefert werden und dann einfach weg. Und mein
ist auch kein kleiner aber da war einer doch größer. Inzwischen habe ich meinen 🐻 und ich muss euch sagen er passt. Leihwagen war auch i. o. Mwst 16% hat es auch gegeben und noch ein wenig kulanz vom
. Also haltet durch alles wird gut.
Gruss und Glückwunsch an alle die ihren 🐻bereits haben -
Ich wundere mich, dass meine Kodiaq so schnell geliefert wurde, wenn ich eure Lieferzeiten sehe. Bei mir waren es so ziemlich genau 5 Monate seit dem Tag der Bestellung bis zur Auslieferung, und da war das Auto schon bei der Leasing, und ich musste noch eine extra Woche dranhängen, weil es zeitlich nicht passte. Ursprünglich war mein Kodiaq auch irgendwo im September/November für die Auslieferung geplant, dann ging es aber plötzlich super schnell.
Haben wir in der Ausstattung große Unterschiede (Stichwort Chipmangel)? -
-
Und mich wundert gar nichts mehr… Eigentlich sollte der Bär mittlerweile auf dem Hof des
stehen. Tut er aber nicht… Sein System verweigert auch jegliche Auskunft bzw. gibt nur weiterhin veraltete Info’s preis und auch auf Anfrage bei SAD kam wohl keine hilfreiche Rückinfo
. Stattdessen liegt ein Infoschreiben von Skoda an die Händler in Deutschland vor, das aufgrund des Halbleitermangels LT‘s unbestimmt verschoben werden müssen, LT-Aussagen bei Neuabschlüssen: nur „vergrößerte Lieferterminintervalle“ werden bestätigt.
„…Zum aktuellen Zeitpunkt ist keine Prognose der Fertigstellung möglich. Bitte stellen Sie keine Lieferterminanfragen über …@skoda-auto.de zu diesen Fahrzeugen. …“
Im Gespräch erzählte mir der zuständige Verkäufer auch, das sich dieses Problem nicht nur auf den Kodiaq bzw. Skoda bezieht. Er vertreibt mehrere Fabrikate und bei allen Lieferanten das Problem, das ihm der Nachschub fehlt: „unser Hof ist leer!“Nett gemeint, hilft mir aber auch nicht…
Zumindest macht er einen sehr bemühten Eindruck und hat auch von sich aus gefragt, ob ein Leihwagen her muss. Er würde dann den entsprechenden Antrag bei Skoda zur Genehmigung einreichen. Allerdings habe er bereits so viele Leihwagen aufgrund von Lieferverzug auf der Straße, das er mir kein spezielles Modell zusagen könne.
Fahre ich halt noch mit dem Bärenvorgänger in den Urlaub…