schwenkbare Anhängerkupplung sitzt fest
- moobi
- Geschlossen
- Unerledigt
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ist das Problem bekannt?
....für mich ja. Sprühöl im Drehbereich einwirken lassen und Du bist Deine Sorgen los.
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Öl einsprühen, nur nach Möglichkeit kein WD40 ohne entsprechend nach zu fetten.
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Welches Öl sollte man nehmen? Wenn kein WD 40
Geht dieses weisse Sprühfett?
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kein WD40 ohne entsprechend nach zu fetten.
....Chesterton 651 -reinigendes Schmieröl- nehme ich eigentlich für "Alles", im Grunde ist's doch Bockwurst, schmieren und wasserabweisen tut jedes Öl mehr oder wenig.....
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Müsste man schauen was Skoda empfiehlt, das Problem bei WD40, es schmiert nur kurzfristig und verfliegt
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Müsste man schauen was Skoda empfiehlt
....warum? Gibt's spezifische Öle und Schmiermittel von und nur für Skoda?
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....warum? Gibt's spezifische Öle und Schmiermittel von und nur für Skoda?
ich denke er meint eine mögliche Empfehlung von Skoda für diesen Einsatzzweck.
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Ich habe Teflon-Spray genommen. Keinen Ärger mehr.
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Bin durch eine abnehmbare AHK etwas gebranntmarkt. Die ließ sich nach Transport von 3 Fahrräder nicht mehr ohne weiteres abnehmen.
....ging mir mit meinem damaligen Avensis genauso, die nötige und geforderte Passgenauigkeit zahlt in Bezug auf langlebige Funktion ihren Tribut an "Fremdkörper" in Form von Rost und sich ansammelnden Schmutzpartikeln, daher will die Funktionalität gepflegt werden....aber wie, bei gelegentlicher Nutzung, frei nach dem Motto- Aus den Augen, aus dem Sinn...
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Ich hänge mich mal an den Fred dran. Bei meinem 2017er kommt die Kupplung erst man mehrmaligem Betätigen des Griffs runter obwohl man jedes Mal das Motorengeräusch der Entrieglung hört. Hilft auch dort fetten, oder gibt es noch ein anderes bekanntes Problem?
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Ja, dass kann man tun und hilft in dem Fall.
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Jetzt setze ich halt gelegentlich einen Sprüher ins Gelenk der AHK
Vielleicht sollten sich die Herren Autobauer auf alte Tugenden besinnen und wieder Schmiernippel einbauen
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Ach, da besinne ich mich als Autobesitzer auf alte Tugenden und mach den Schmiermaxe. Letztes Mal hab ich die Wartungscrew gebeten, einmal den Sprüher reinzuhalten. Wurde gemacht, erschien nicht auf der Rechnung.
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Ich hatte meinen Bären wegen diverser Problemchen (Gewährleistung) unter anderem auch wegen "festsitzender" AHK in der Werkstatt.
Der Mechaniker hat den Knopf gedrückt und mit der Hand die Kugel rausgezogen. Er meinte es kommt daher, weil die AHK länger nicht mehr genutzt wurde. Natürlich sei dies kein Dauerzustand und bat mich nun dies weiter zu beobachten.
Wenn es weiter auftritt würde man Skoda kontaktieren und schauen ob man da "irgendwas" schmieren kann.
Ich bin kein Profi, aber wäre der Bär nicht mehr in der Gewährleistung würde ich schauen ob ich das AHK-Gehäuse öffnen könnte. Als Schmiermittel würde ich ad-hoc LM-47 nehmen. Aber wie gesagt, noch habe ich die Gewährleistung und das AHK-Gehäuse somit nicht offen.
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Teflon Spray oder auch PTFE.
Damit hältst du alles "geschmeidig" .
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KF-System
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