Columbus Navigation Routenvorschläge deaktiveren

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit 2 Tagen meinen neuen Kodiaq mit dem neuen Columbus System.
    Mich nerven schon jetzt die 3 Routenvorschläge welche mir das System beim eingeben einer Route macht. Bisher (Columbus Superb BJ2018) kannte ich das so, dass man diese Funktion im Navi deaktivieren und in den Einstellungen z.B. "immer schnellste Route verwenden" wählen konnte.

    Ich finde diese Einstellung aber im neuen System nicht mehr. Hat man die weggespart, oder bin ich einfach blind?

    Danke für eure Hilfe.

    VG
    Tobias

  • Also, ich habe gerade noch einmal im Auto nachgeschaut, man kann es nicht in den Einstellungen in der Navigation angeben, aber wenn man eine Route gestarte hat, kann man über die drei Punkte unten rechts im Display, das Kontext-Menü aufrufen, dort auf das Zahnrad gehen und dann kann man die Optionen einstellen.


    Es kann sein, das du das nicht angezegt bekommst, wenn du in den Naivgationseinstellungen die Option Aktiviert hast Verkehrsmeldungen 'Immer' einbeziehen, heisst es glaube ich, dann bekommst du die Auswahl nicht.


    Aber nagel mich nicht fest darauf, da im Moment sehr viele over the Air Updates in den AUtos ankommen, die solche Einstellungen wieder verändern können.

    VG

    PdP

  • Hallo,

    erstmal Danke für deine Antwort. Leider funktioniert das bei mir nicht, es gibt auch bei aktiver Route in den Einstellungen keine Möglichkeit die Alternativroutenfunktion zu deaktiveren. In einigen Bereichen empfinde ich das MIB3 als echten Rückschritt, Vorteile sind mir bis dato im Vergleich zur Vorgängerversion eher keine aufgefallen :(

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.