Berganfahrassistent nachrüsten

  • Hi,


    ich stehe kurz vor dem Kauf eines 1 Jahr alten EU-Fahrzeugs.


    Entgegen der Beschreibung in der Anzeige hat er doch keinen Berganfahrassistenen.


    Hat den (durch programmieren?) schon jemand nachträglich aktiviert?


    Wer kann so was?


    Danke und Gruß!

  • Kodiaq04 , da muss man schon ein paar mehr Informationen zu dem zukünftigen Kodiaq haben.

    Welches Model, für welchen Markt produziert, welche Pakete sind verbaut, welche Ausstattungsinhalte hatte er, als am besten die erWin Daten, damit man weiß, ob gewisse Stuergeräte verbaut sind, damit jemand die Frage beantworten kann, es muss nur programmiert werden, oder, du bracuhst aber noch das bestimmte Steuergerät etc.

    Nur dann kan die Frage dir jemand, ernsthaft beantworten.

  • Und dann noch die Frage, was vom Berganfahrassistenten erwartet wird?! Denn oft reicht schon die AutoHold-Funktion, um beim Anfahren am Berg nicht in die ungewünschte Fahrtrichtung zu rollen.


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    Darum geht es mir.


    Ist die Auto-Hold Funktion eigentlich Standard oder auch konfigurierbar?

  • Kodiaq04 , da muss man schon ein paar mehr Informationen zu dem zukünftigen Kodiaq haben.

    Welches Model, für welchen Markt produziert, welche Pakete sind verbaut, welche Ausstattungsinhalte hatte er, als am besten die erWin Daten, damit man weiß, ob gewisse Stuergeräte verbaut sind, damit jemand die Frage beantworten kann, es muss nur programmiert werden, oder, du bracuhst aber noch das bestimmte Steuergerät etc.

    Nur dann kan die Frage dir jemand, ernsthaft beantworten.

    Deshalb sind, wir gerade bei der 'Glaskugel' -Aussage.

    Ohne die oben beschriebenen Dinge sind wir ggf. völlig auf dem 'Holzweg' ;)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.