Ich suche einen Kodiaq mit viel Ausstattung, was haltet Ihr von dem hier?

  • Ich suche auf mobile de einen gebrauchten Kodiaq und bin über den hier gestolpert.

    Hat alles, was ich will. Nur ein paar mehr Kilometer auf der Uhr als die anderen.

    Was haltet Ihr von dem? Sind das zu viele Kilometer für den 4-Zylinder?


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=322235825


    Oder man sowas problemlos kaufen?

  • Was ich erfragen würde ob er viel mit Hänger bewegt worden ist. Der Kugelkopf schaut ganz danach aus und die Stossstange scheint (ich betone scheint)

    auch nicht ganz ohne die eine oder andere Berührung durch fremdes Gut so in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein.

    Ansonsten würde ich mein Bauchgefühl entscheiden lassen. Wenn er bei der Probefahrt gefällt, warum nicht.

  • Danke für die schnelle Antwort! Was wäre denn das Problem, wenn das Fahrzeug viel mit dem Hänger bewegt wurde?

    Schadet das dem Motor?

    Mein Bauchgefühl schwankt da eh noch etwas. Fahre im Moment 220PS im Audi A6. Allerdings von 2002 und für mein Angelhobby viel zu flach.

    Daher soll der Dicke ersetzt werden.

  • @reddwarf0815

    Um Himmels willen ich will ihn Dir nicht madig machen, jedoch fragt sich welche Sorte von Hänger (sprich Anhängelast) und was der VB damit

    alles transportiert hat. Wenn es der samstägliche Besuch im Baumarkt war....kein Thema wenn jedoch der Kodiaq dauerhafter Lastenesel war, dann könnte man

    von erhöhtem Verschleiß gewisser Bauteile ausgehen. Ruf dem VK an und lass es Dir erklären. Das klärt auf, und Ihr habt Gewissheit.

  • Mir erscheinen 140000 km stattlich, Du bekommst 1 Jahr Händlergarantie, kannst nicht sinnvoll verlängern (über 100k nur mit Zuzahlung)

    Ob da die AHK, die irgendwie immer so aussieht, da ein besonderes Problem darstellt?

    Die Ausstattung ist gut, das Fahrzeug ist allerdings 4 Jahre alt. Ein Neuwagenrabatt liegt bei 16%, ich würde "rechnen"......


    gruß wolf

  • Hatte noch nie einen Neuwagen. Der Wertverlust erscheint mir einfach unangemessen. Für 23k kriege ich keinen Kodiaq in neu. Und der Konfigurator lässt mich im Moment eh keinen Kodiaq basteln. Meinen Audi von 2002 hab ich 2016 für 3,5k gekauft und bin sehr zufrieden.

    Vier Jahre erscheinen mir da also mehr als neu :)

  • Mir scheint der Preis bei der Laufleistung recht üppig. Klar hat er ne gute Ausstattung, aber ich persönlich würde da Abstand nehmen. Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung.

  • Die entscheidende Frage ist ja, wie das Auto in den 140000 km bewegt wurde. Und da man das ja nicht nachvollziehen kann, sollte man Vorsicht walten lassen.

  • Wieviele Vorbesitzer hatte das Auto schon... wurde das Auto lückenlos Scheckheftgepflegt. Hatte das Auto schon einen Unfall.. Welche Reparaturen außer Wartungsarbeiten wurden schon durchgeführt. Wie neu sind die Bremsen und Beläge wurde die Klimaanlage gewartet wann ist TÜV fällig. Das sind fragen die ich so mal auf die schnelle stellen würde wenn ich mit den VK reden würde.

    20K würden auch reichen .. Leider ist aktuell der Markt leergefegt kaum Kodiaq´s zu bekommen das nützt man aus. Ich würde ne Tageszulassung nehmen oder nen Jahreswagen wenn man den einen bekommt. Für ein Altagsauto wären mir das zuviele Kilometer

  • https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=321129448


    den hier hätte ich noch in der Auswahl.

    Es gab auch mal einen von Baujahr 20 für knapp 29k mit allem, was ich haben will. Da war ich aber zu langsam. Habs ja nicht eilig.

    Vielleicht werden die ja alle billiger, wenn der Facelift lieferbar ist.

  • Ja, genau das war meine Frage. Wie verhält sich denn die Laufleistung bei so kleinen 4-Zylindern?

    also ich hab den Benziner 1,4 TSI ACT seit Frühjahr 2017 mit 150 PS.

    Hatte zuvor einige Jahre einen starken DB GLK 220 CDI .

    Ja die Laufleistung ist natürlich schon überdurchschnittlich speziell beim Benziner.

    Klar die VW-Motoren sind sehr bewährt, hatte früher viele VW-Dienstwagen und keine Probleme

    allerdings halt Diesel.

    Die AHK sieht in der Tat etwas beansprucht aus, auch die kleineren Schäden an der Schürze

    weisen auf einen häufigeren Gebrauch aus. Meine sieht da deutlich besser aus, allerdings verwende

    ich diese hauptsächlich für meinen Radträger.

    Zunächst würde ich mal nachfragen welche Garantie der Händler auf den Gebrauchten noch gibt,

    ist ja heute durchaus üblich.

    Sonst wäre nur ein Motorcheck hilfreich ob die Verschleißteile wie Nockenwelle etc, noch im grünen Bereich liegen.

    Der Wertverlust beim Bären ist ja wegen der anhaltend langen Lieferzeit sehr gering , sonst wäre der VP wohl noch günstiger. Hoffe auf eine gute Entscheidung.

  • Der zweite ist zwar deutlich teurer, wäre aber für mich persönlich die bessere Wahl.

  • Jepp der zweite ist als Alltagsauto die bessere Wahl(Kilometerleistung). Würde aber dieselben Fragen stellen ich ich oben schon geschrieben habe.

  • Ich kriege auch einen für 36k mit Baujahr 19 und wenig Kilometern. Aber für das Geld kriege ich auch einen Q7 mit 3 Litern. Da ich meist nur in der Stadt fahre, tut mir mein 3l A6 immer leid. Deshalb will ich was geländegängiges mit kleinerem Motor. Meine Frau sagt, ich soll mir einen Lada Niva zum Angeln holen und den Audi behalten. Ich hätte aber lieber nur ein Auto. Da ist mir der Kodiaq ins Auge gefallen.

  • Na ja. Einen 3 Liter Q7 kann man auch nicht mit einem 2 Liter Kodi vergleichen. Für Stadtfahrten ist der Q7 sicher nicht unbedingt das richtige Auto.

  • Könnte ich mir vorstellen, bis der Audi stirbt, dann gibt´s wieder neue Wahlmöglichkeiten!

    Ja, das löst aber das Angelproblem nicht. Deshalb soll ja was neues her. Der Audi stirbt nicht. Dem gehts prima.

  • Das ist wie bei allen Dingen. Die äussere Erscheinung ist nicht alles.;)

  • Der im Eingang genannte Kodiaq, da hing wohl eher ein Radträger dran, vermute ich. Das "Schadensbild" kenne ich vom reinen Anhängerbetrieb von keiner Kupplung.

    Die Laufleistung würde mich vom Kauf abhalten, dazu muß man noch die kommenden Service/Öl/Zahnriemen? Wechsel beachten.

    Nette Grüße Peter :)

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.