Regenschließung und Anpassung Intervall Wischer vorne

  • Hallo,

    von meinem Vorgängerfahrzeug (Passat CC) kenne ich die Funktion "Regenschließung".
    Dabei werden die Scheiben geschlossen, wenn es im Parkmodus zu regnen beginnt.
    Ist das für den Kodiaq codierbar? Wenn ja, wo?

    Und zweite Frage:
    Mir ist aufgefallen, dass mir der Sensor für den Intervall beim Wischen zu sensibel ist.
    Heißt, es wischt i nder niedrigsten Stufe der 4 Einstellungen für mein Empfinden zu früh bzw. zu häufig für die Intensität des Regens.
    Auch hier gab es einen Punkt in der Cordierung beim Vorgänger, den man anpassen konnte.
    Beim Kodiaq möglich?

    VCDS aktuellster Version ist vorhanden.

  • Zur Regenschließung habe ich die Info das es mit codieren alleine nicht mehr geht. Es wurde schon seit 2016 andere Senoren verbaut die dieses nicht mehr unterstützen.
    Kann man die Intensität nicht im Car Menü einstellen, war mir glaube ich so?

  • An anderer Stelle hier im Forum hieß es, dass es ab MJ 2018 wieder gehen würde.
    Eine Anpassung im Car-Menü habe ich nicht gefunden. Weißt du, wo das stehen kann?

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.