Regenschließung und Anpassung Intervall Wischer vorne

  • Hallo,

    von meinem Vorgängerfahrzeug (Passat CC) kenne ich die Funktion "Regenschließung".
    Dabei werden die Scheiben geschlossen, wenn es im Parkmodus zu regnen beginnt.
    Ist das für den Kodiaq codierbar? Wenn ja, wo?

    Und zweite Frage:
    Mir ist aufgefallen, dass mir der Sensor für den Intervall beim Wischen zu sensibel ist.
    Heißt, es wischt i nder niedrigsten Stufe der 4 Einstellungen für mein Empfinden zu früh bzw. zu häufig für die Intensität des Regens.
    Auch hier gab es einen Punkt in der Cordierung beim Vorgänger, den man anpassen konnte.
    Beim Kodiaq möglich?

    VCDS aktuellster Version ist vorhanden.

  • An anderer Stelle hier im Forum hieß es, dass es ab MJ 2018 wieder gehen würde.
    Eine Anpassung im Car-Menü habe ich nicht gefunden. Weißt du, wo das stehen kann?

    Grüße von Alex

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von vfralex1977 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert