Kunststoffleiste am unteren Ende der Vordertür verdreckt

  • Hallo liebe Bärengemeinde,


    mir ist aufgefallen, dass in der Kunststoffleiste am unteren Ende der Vordertüren sich der Dreck sammelt. Radhausverkleidung vorne scheint "normal" zu sitzen. Die Dame beim :) sagte, dass dies normal sei.

    Nach meiner letzten Ausfahrt über unwegsameres Gelände war aber soviel Schlamm darin, dass ich befürchte damit Kratzer an die Schweller zu machen. Zumal dass ja immer beim Ein- und Aussteigen scheuern könnte. Gibt es da eine Abhilfe?


    Beste Grüße

    Riemen

  • Da bin ich schon mal beruhigt, dass es kein Fehler ist. Endlich nochmal nen Grund wieder nach draußen zum Auto zu verschwinden ^^

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • Ich habe das ständig. Nehme dafür eine ganz normale Gartenspritze. Also so eine Druckspritze. Geht super und man kommt in jede Ecke.


    Mein Nachbar hat sich so einen Akku-Druckreiniger gekauft. Das Ding ist auch genial.

  • @Pathfinder die Idee mit der Gartenspritze gefällt mir. Druckreiniger habe ich bedenken, dass ich mir den ganzen "Schmodder" in den Innenraum Spritze.

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • @Pathfinder die Idee mit der Gartenspritze gefällt mir. Druckreiniger habe ich bedenken, dass ich mir den ganzen "Schmodder" in den Innenraum Spritze.

    keine angst, da ist doch auch noch ein Gummi dazwischen. da müsste man recht nah ran und volle power.

    wenn du bedenkst das es waschboxen gibt mit hochdruckreiniger??? was wäre da nicht alles schon passiert? Innenraumkarchern nie gehört ||

  • Pittiplatsch um die leiste von innen zu säubern muss ich die tür ja offen haben. deswegen meine sorge.;)

    bisher hab ich nur gesehen wie die guten alten landrover auf der baustelle innen ausgekärchert wurden. Lohnte sich aber :)

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • Okay, ich dachte nur in dem Zwischenraum von außen. Alles klaro...

    für den Innenbereich, Einstiegsleisten und Holme innen, nehme ich einfach nur einen Lappen und Wasser.

    An meinen Bären lasse ich nur Wasser und ....(oder so änlich):nixsehenwollen:


    Den Landrover innen karchern habe ich bildlich vor mir.;:thumbsup:; Aber welches Auto wäre heute auch innen noch so robust dafür?

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.