Flecken auf Chromleiste

  • Hab grad mal die hintere Chromleiste mit den Auspuffdummys in Augenschein genommen. Die ist nach 3000 km schon total fleckig. Kann ich auch nicht mit Chrompolitur beseitigen. Hab auch Neverdull probiert, geht aber auch nicht. Ist das bei euch auch so?

    Dateien

  • Alufolie + Cola probiert? Hier vorsichtig klicken Ab 3:28

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • Könnt ich mal probieren. Muss ich mal ne Cola kaufen.

  • Das ist doch nur Kunststoff da würde ich nicht mit Chrompolitur rum machen. Einfache Lackpolitur sollte reichen, ansonsten hast du ja noch Garantie, soll sich der Händler nen Kopf machen. Die Leiste sollte schon länger als nur 3000 km gut aussehen.

  • Ja ist Kunststoff. Ich weiß. Aber sieht halt Sch...e aus, so fleckig.

  • Wird wohl so werden, das ich dem :) mal auf die Pelle rücken nuss.

  • In solchen Fällen zieht sich der VAG Konzern gerne mit folgenden Aussagen aus der Affäre:

    -Zu viel geputzt

    oder

    -Zu wenig geputzt

    oder

    -Mit dem falschen Mittel geputzt

    oder

    -Umwelteinflüsse

    (Grund wird gewürfelt)

    Ich bin gespannt was sie bei dir dazu sagen.

  • Genauso stelle ich mir das auch vor. So wird das Gespräch ablaufen. Bin noch nicht dazu gekommen beim :) aufzuschlagen. Ist aber zeitnah in Planung.

  • Nachdem ich mich nun einige Zeit immer wieder über diesen " Schandfleck " an Bären geärgert habe musste ich mir noch mal Luft machen. Deshalb hab ich vorige Woche nochmal meinen Unmut mit Nachdruck kundgetan. Als ich heute sowieso beim:) einen Termin hatte, teilte mir der Werkstattmeister mit, das die Freigabe da ist, und die Leiste ausgetauscht wird. Geht doch!!!

  • Mein Bär war ja wegen Ausfall ACC und Hupe 2 Tage beim :). Hab gleich die Chromleiste mot wechseln lassen. Nu isser wieder chic.

    vorher 20210601_112840.jpg

    nachher20220303_145526.jpg

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.