Digitales Cockpit - Fehlerhafte Anzeige

  • Hallo Gemeinde,


    heute habe ich ein neues Phänomen beobachten können.
    Die Kilometeranzeige des digitalen Cockpit war plötzlich fehlerhaft. Beim erstem Auftreten waren alle Nullen mit einem verpixelten Strich -- in der Mitte versehen. Zeitgleich stand die Anzeige des derzeitigen Durchschnittverbrauch still (eingefroren). Das ganze war bei km Stand 12.004 aufgetreten.
    Leider konnte ich dabei kein Bild machen, da ich nicht anhalten konnte. Als ich ihn abbestellt hatte, habe ich dummerweise das Fahrzeug ausgemacht und der Fehler war weg.

    Das zweite Mal trat es ebenfalls wieder während der Fahrt auf....diesmal waren bei km Stand 12.012 plötzlich die 0 und die 1 übereinander vermischt. (siehe Bild)


    Es ist mir bisher so noch nie aufgefallen, heute jedoch innerhalb einer Stunde zwei mal! Bisher habe ich ein anderes Overlay im Cockpit gefahren, so dass es ggf. damit was zu tun haben könnte.
    Was mir jedoch aufgefallen ist, dass der Fehler scheinbar immer in Verbindung mit dem ACC auftritt. Sobald ich diesen benutze und nach einiger Zeit deaktiviere, tritt der Anzeigefehler auf.

    Nach einem Neustart ist das Problem (vorerst) behoben...siehe Bild:


    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werde es mal meinem :) mitteilen. Mal schauen, was als Antwort kommt.

    Grüße,

    Danny

  • Hi,


    das hätte ich ja jetzt mal so nicht erwartet:rolleyes:
    Dann scheint es ein Darstellungsfehler Softwareseitig zu sein.....na da.