Kratzer in Kunstoffstoßstange

  • Hallo zusammen,

    habe mir heute meine erste Schramme an der hinteren Kunstoffstoßstange eingefangen.

    Gibt es irgendeine Idee, um den Schaden weniger sichtbar zu machen (Kunstoff ist an der Stelle jetzt weiß).

    Danke schon mal für eure Tipps

  • Weiß, woher kommt diese weiße Farbe, wenn es denn welche ist. Ein Foto, um zu sehen wie groß und ob es eine Beschädigung gibt, wäre nicht schlecht. Eine Beschreibung was passiert ist, um zu wissen, woher das Weiß kommt, könnte auch helfen.

    Nette Grüße Peter :)

  • Hallo zusammen,

    habe mir heute meine erste Schramme an der hinteren Kunstoffstoßstange eingefangen.

    Gibt es irgendeine Idee, um den Schaden weniger sichtbar zu machen (Kunstoff ist an der Stelle jetzt weiß).

    Danke schon mal für eure Tipps

    eine Delle oder Schramme müsste man erst mal spachteln.

    Aber als schwarze Kunststoff-Pflege nehme ich von Zeit zu Zeit

    von " Meguiar's " Ultimate Black Plastic Restorer.

    Deckt prima und macht die Stoßstange wieder wie neu hält ziemlich lange. Gibts im Netz.

  • Wenn die Plastik weiß geworden ist, ist die Verformung so stark gewesen das der Weichmacher sichtbar wird. Somit ist es nicht mehr mit langsamen warm machen möglich die Delle raus zu bekommen. Da wird vermutlich nur ein Austausch oder wie Rentnerbär geschrieben hat, ein Spachtelung und danach Lackierung nötig sein.
    ob in Schwarz oder Wagenfarbe wäre dann Dir überlassen.

  • Wie schon gesagt, Foto wäre hilfreich. Bei einem leichten Kratzer, ist vielleicht nur der Lack weg und man sieht die Grundierung. Bei meinen schwarzen oder dunkelgrauen Fahrzeugen, kaschiere ich das mit einen schwarzen Edding und warte mit dem Lackieren bis noch mehr dazu gekommen sind 😉

  • Danke für eure Tipps. Da die Stoßstange ja nicht lackiert ist, ist auch kein Lack ab. Es ist einfach so, dass man helle Streifen(Kratzer) im Kunststoff sieht.

    Habe nur ganz leicht einen Betonpfeiler getoucht. Von Delle ist da keine Spur. Meine Familie meint, man sieht es gar nicht - aber ich sehe es jetzt natürlich immer. Hab auch erst mal mit einem dunkelgrauen Stift darüber gemalt. Hilft natürlich nur kurzfristig, sieht aber besser aus😉. Für einen Austausch oder Werkstattbesuch sind die Kratzer echt zu gering.

  • Probiere mal SONAX XTREME KunststoffGel Außen NanoPro.


  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.