Dachträger für Fahrräder => Empfehlungen?

  • Hallo,


    Ich würde gerne ein Normales Fahrrad sowie 2 Kinderfahrräder aufs Dach schnallen, und suche Empfehlungen für einen entsprechenden Dachgepäckträger. AHK ist schon mit Wohnwagen belegt, und auf der Deichsel des Wohnwagens sind schon 2 weitere Fahrräder.... Ja, richtig gelesen, 5 Fahrräder im Maximalausbau.


    Um flexibel zu sein, hätte ich gerne wenn möglich einen 4-Fach Fahrradträger fürs Dach, damit ich zumindest 4 Räder mitnehmen kann, wenn der Wohnwagen nicht anhängt.


    Daher die Frage: Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Dachträger für 3-4 Fahrräder gemacht und kann etwas empfehlen?


    Gruß und Danke


    Soon5

  • Skodi

    Kennst du die genaue Artikelbezeichnung der Fahrradträger?


    Die haben ja verschiedene im Angebot. Wollte fragen welche du hast.

  • Habe mehrere von denen. Vorteil ist sie haben die Möglichkeit mittels Zapfen montiert zu werden was wieder heißt einschieben in die Nut wohin ich will und per Schnellspannhebel fixiert. Nächster Vorteil die Spange die das Fahrrad hält wird per Hand geschlossen und hat eine Ratsche die durchdreht wenn genug fest. Bin sehr zufrieden damit.

    Thule Pro Ride

  • Mein Vater hatte die Vorgängerversion der Thule Free Ride

    Ist eine Kostengünstige Alternative für nicht oft Benutzer. Durch die beiden Arme, die zum Rahmen hoch kommen, ist es etwas mühsamer um die Fahrräder zu platzieren als beim Pro Ride. Wir waren jedoch immer Zufrieden und preislich ist er sehr attraktiv. Für die SquareBar, sind die Adapter sogar schon inklusive.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.