Tiefe Schrammen vom Wohnwagenfahrradträger

  • Hallo zusammen,

    wir waren gerade das erste Mal mit nem Wohnwagen und Fahrradträger auf der Deichsel unterwegs.

    Ich habe einmal zu eng gewendet und das Rücklicht geschrottet. Das muss halt Neu. Ist so...

    Habe aber auch eine kleine tiefe Schramme an der Heckstoßstange.

    Hat jemand eine Tipp wie ich das günstig wieder kaschiert kriege?

    Rosten kann da ja nichts weil's Kunststoff ist.


    Bin für Tipps echt dankbar...

    LG

    Frank

  • Versuch es nicht selber. Bekommst du nie hin mit Lackstieft oder ähnlichem Gedöns. Es wird dann immer müllig aussehen. Geh zum Lacker deines Vertrauens oder lass es mit Smartrepair machen.

  • wie ich das günstig wieder kaschiert kriege?

    Schleifpapier aus dem Baumarkt und eine Dose Lack* von einem Internet-Autkionshaus
    (*nicht einfach nur weiße Farbe, sondern schon der original Farbton)

    Ich würde aber dennoch empfehlen zum Lackier-Betrieb zu gehen und erstmal einfach nach dem Preis zu fragen ... ich glaube du wirst überrascht sein, wie billig das am Ende ist und es professionell machen lassen ;)

  • Das müsste sich doch an der Stelle wieder gut mit Smart Repair reparieren lassen.

    So teuer sollte es nicht werden.

  • Bist noch gut weg gekommen. Ein Camping Nachbar aus Deutschland hatte einen neuen Benz gehabt, 4 Tage nach Abholung beim Manöverieren, hatte er das selbe. Bei ihm war die Ecke vom Benz richtig eingedrückt.

    Ich weiss jetzt nicht, wie das in Deutschland läuft. In der Schweiz habe ich eine Versicherung, bei der kann ich solche Schäden Melden. Ich hab einen gewissen Selbstbehalt, aber bei den Preisen für die meisten Leuchten, ist das ja schon ausgeschöpft.

    Ist nicht das erste mal, dass ich hier oder auf FB von Parkschäden etc. lese und alle wollen es selbst reparieren. Bei kleinen ok, aber teilweise waren grössere dabei.

  • Mit Smart Repair reparieren lassen, sollte unter 100€ sein.

    best. 29.09.20 AB 11.10.20, LT uvb. 04/2021 , 06/2021🥵 05/2021;kaputtlachen;

  • Mit Smart Repair reparieren lassen, sollte unter 100€ sein.

    das würde ich auch empfehlen. Denke der preis passt.

    Gruß Stephan

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.