Komfortöffnen fkt nicht (mehr) trotz aktivierter Funktion

  • Hallo,

    seit kurzem funktioniert das Komfortöffnen der Fenster / des Schiebedachs nicht mehr. Ich konnte ja durch gedrückt halten des öffen bzw. schliessen Knopfes der FB die Fenster / das Schiebedach öffnen bzw. schliessen.


    Dies ist nun nicht mehr der Fall. Das Häkchen zur Aktivierung ist gesetzt. Hatte es auch schon mal rausgenommen und wieder gesetzt.


    Jemand eine Idee?



    VG


    SpandowieR

  • Das hatte ich letztens auch. Da ging auch der Automatikbetrieb des Beifahrerfensters nicht. Musste man immer gedrückt halten. War ein paar Tage so und ich wollte schon in die Werkstatt. Auf einmal ging wieder alles normal. Habe es da auf die große Hitze geschoben. Das waren die Tage, an denen über 30 Grad waren.

  • Habe nur ne Vermutung die aber für manch andern wahrscheinlich nicht logisch kling. Ist evtl. die Batterie leer und die FFB schränkt Funktionen ein um Strom zu sparen.

  • Batterie ist nicht der schlechteste Gedanke.

    War die evtl. zuvor abgeklemmt?


    Versuche mal folgendes Procedere:

    Zündung ein.

    Den jeweiligen Taster nach oben ziehen und Fenster schließen.

    Taster loslassen

    Taster wieder nach oben ziehen und mdst. 1 sec so halten.


    So sollte es wieder funktionieren.

  • wenn der Klemmschutz aktiviert wurde geht das auch nicht, dann 1 od 2 mal das Fenster mit schalter runter und wieder hoch.

    jetzt sollte die Automatik wieder aktiv sein.

  • Bei meinem Superb Bj 2011 hatte ich das Problem auch. Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich einen Kabelbruch in der Tür hatte. Wurde in der Skoda Werkstatt für ca. 50 € repariert.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.