neues Infotainmentsystem Columbus

  • Hallo zusammen,

    das FL wird ja nun mit einer integrierten SIM-Karte ausgeliefert, welche auch als Hotspot für die Passagiere hergenommen werden kann.

    Wenn sie nun die Mitfahrer mit der SIM-Karte verbinden (WLAN) können die darüber dann auch Filme (z.Bsp. Amazon Prime, Disney + etc.) anschauen?

  • Ja doch , muss man nur genügend Daten Volumen kaufen.

    best. 29.09.20 AB 11.10.20, LT uvb. 04/2021 , 06/2021🥵 05/2021;kaputtlachen;

  • OK. wenn man jetzt aber das Buisnesspaket Columbus hat, sind die ersten drei Jahre ja frei. Ist dann das auch unbegrenztes Volumen oder auch nur begrenzt?

  • Die 3 Jahre inclusive beziehen sich nur auf die Skoda Online Dienste. Für alles andere brauchst du Datenvolumen von Cubictelecom.

  • Erst mal vielen Dank joma57

    Jetzt steh ich aber völlig am Schlauch. Vielleicht kann man mich hier aufklären, was es dann mit den ganzen Infotainmentsystem auf sich hat:

    - Infotainment Online (Laufzeit 3 Jahre)

    - Care Connect: Proaktive Dienste ( Laufzeit 10 Jahre)

    - Care Connect: Remote Access (Laufzeit 1 Jahr)


    Das steht hier so alles in meiner Bestellung, was sind das dann alles für Systeme?

  • Ja. Das sind ja die erwähnten Skoda Online Dienste. Und die sind für die Laufzeit inclusive, haben aber mit dem Internet Datenvolumen nichts zu tun.

  • OK Vielen Dank

  • Wenn der Bär bei dir eingezogen ist kannst du es ja mal testen. Kostet auch nicht die Welt. Für 30 Tage und 2GB für 6,95 Euro, 90 Tage und 5 GB für 14,95 Euro. Sollte zum testen erst mal reichen. Dann gibt es auch noch das grosse Paket mit 25 GB für ein Jahr für 72,00 Euro.

  • Danke Dir joma57

    bin gerade genau auf dieser Seite. Habe mir mal einen Account schon gezogen. Den Test werde ich auf jeden Fall mal versuchen...

    Merci Dir für die Infos

  • Ich hoffe, du hast eine Kreditkarte. Das ist die einzige Bezahlweise, die akzeptiert wird.

  • Sollte funktionieren ;)

  • Ich habe zwar das Amundsen nicht das Columbus aber ist für den Zweck egal. Ich habe einen Hotspot aufgemacht mit meinem IPhone. Dauert zwei Sekunden und schon kann ich das Datenvolumen des Handyvertrages nutzen. Reicht für mich locker aus für WebRadio etc.

  • Klar. Das geht natürlich auch.

  • Kurze Frage habe auch das Columbus System. Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen das der Händler einem was freischalten muss damit die Dienste funktionieren bzw. man sich anmelden kann. Geht es dabei um dieses System? Oder war das was anderes?

  • Freischalten muss er zb öffnen/schließen per App. Hat meines Erachtens nichts mit der Art des Infotainment Systems zu tun. Bei der Standheizung war das glaub ich auch so. Die App kannst du mit allen Schlüsseln im Auto selbst freischalten.

  • Na ja. Ganz genau erinnere ich mich nicht mehr, die 5min für die Freischaltung sollten doch aber verfügbar sein. Bzw das kann der Händler auch ohne Auto. Wie gesagt, die App kannst du selber freischalten.

  • Die FIN und alle Schlüssel, und das Auto. Die Schlüssel müssen im Auto liegen und vorher kannst du schon mal ein Profil von dir Anlegen. Zum aktivieren halt mit allen Schlüssel (2 oder 3, je nachdem was bestellt) ins Auto setzen.