Einbau Rückfahrkamera

  • Hallo,


    ich habe den original Nachrüstsatz für die Rückfahrkamera soweit verbaut(liegt im Fußraum BFS), dass ich jetzt mit dem anschließen weiter machen müsste. Da die Kamera in den Can-Bus mit eingebunden wird meine Frage, muss ich die Kamera gleich codieren oder kann ich ohne Codierung erstmal ohne weiteres weiter fahren? Sollte ich bis zur Codierung die Sicherung draußen lassen?


    Wer noch Tips und Ratschläge für die letzte Phase des Einbaus hat, immer her damit.

    Gruß Tom

  • Wenn du den Can-Bus ohne Codierung anschließt, kann es dazu kommen, dass die Kamera Signale ans Steuergerät sendet, die das Steuergerät nicht bzw. fehl interpretiert. Daher wäre meine Empfehlung die Codierung asap nach dem anschluss zu machen.

    Ist natürlich alles eine "Kann"-Sache.

    Wenn niemand anders damit Erfahrungen hat, kannst du es auch im Stand erstmal ausprobieren, ob fehlermeldungen auftauchen.

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • Hallo,


    ich benötige eure Hilfe. Laut Einbauanleitung soll das Pluskabel in den Sicherungskasten an die Position 18a gesteckt werden. Hat jemand schon mal diesen Kasten (links unter dem Lenkrad) aus gebaut? Die Vorgabe laut Rep.Leitfaden von erwin, bekomme ich ihn nicht ausgeschwenkt, um das Kabel von hinten einzustecken.

    Gruß Tom

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.