Bild im VC

  • Auf Wunsch von Pittiplatsch, der im Moment keine Zeit hat, stelle ich mal ein Bild seines VC ein. Kann mir jemand sagen, was das Bild links vom Auto mit den grünen Strichen bedeutet. Also ich hab das noch nie gesehen.

  • Das sind Meineserachtens die Sensoren für die Seite, quasi die Näherungs= Sensoren wie die Parksensoren. Ich glaube das wird bei der Area view verbaut und zwar die Kameras unterm Spiegel messen den Abstand zur Seite. Macht meiner auch.

  • Das ist die Anzeige für das ökologische Fahren.

    Starke Bremsungen und die grünen Balken werden rot, genau so wie starkes Beschleunigen.

    Einfach mal bei der Fahrt mit einem Auge ;) beobachten.

    Kann man aber auch in den Einstellungen abstellen.

  • uuuups, vielleicht auch das

  • 1000%ig sicher bin ich mir aber auch nicht morcy, vlt. hast ja auch Du Recht :)

  • Pittiplatsch sagte noch, das Bild kommt nur, wenn er DCC auf Sport stellt. :/

  • Das sind die Beschleunigungskräfte gemessen in G, die da angezeigt werden.

    Beim Gasgeben rutschen die nach unten, beim Bremsen nach oben und kann sein, dass bei Kurvenfahrten noch auf der horizontalen Achse was passiert.

    Hab ich noch nie gebraucht diese Anzeigen, kommt aber im Sport-Modus auch aufm Infotainmentdisplay....

  • Danke sagausi. Genau, das ist es...

  • Ja, das ist es. Aber ich frage mich seit ich meinen Kodiaq habe, WOZU man sowas brauchen sollte.

  • Sportlicher Wagen... Aber selbst wenn es sich um einen Rennwagen handeln würde, wer hat die Zeit bei Manövern, die diese Balken zum Ausschlag bringen, aufn Tacho/Infotainment zu gucken? Der fahrer sollte wohl eh die Augen auf der Straße haben und die Mitfahrer würden in dem Fall wohl im Auto herumwirbeln.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.